Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Pittiplatsch Hörfigur erweitert das Tonie-Universum

rbb Media - April 2022

Am 17. Juni 2022 ist es soweit – Pittiplatsch feiert seinen 60. Geburtstag. Daher steht dieses Jahr ganz im Zeichen des liebenswerten Kobolds Pitti. Der brandneue Pittiplatsch Tonie ist eine ganz besondere Produktneuheit, die das Geburtstagsjahr auf besondere Weise einleitet.

Kinder können 13 Pittiplatsch-Folgen lauschen, die der rbb gemeinsam mit dem MDR und NDR 2019 produziert hat. 60 Minuten Pittiplatsch-Abenteuer zum Hörspielen, in denen der freche Kobold mit seiner unbedarften Art für jede Menge Chaos sorgt. Mal will er, als Hänsel verkleidet, seiner Freundin Schnatterinchen ihre frisch gebackenen Lebkuchen abluchsen. Dann versetzt er das Wohnzimmer seines Baumhauses durch einen missglückten Zauber in ein unübersichtliches Durcheinander. Glücklicherweise hat die kluge Ente die entscheidende Idee, um nach einer chaotischen Aktion wieder Ordnung herzustellen. Und Moppi? Der zottelige Hund mit einer Vorliebe für alles Essbare liegt am liebsten vor seinem Holzfass und will eigentlich nur eins: Ruhe.

Titelliste von „Neue Abenteuer mit Pittiplatsch“

01 - Ist doch Schrott!
02 - Schnatterinchen hat Fernweh
03 - Schlafbesuch
04 - Das allerbeste Versteck der Welt
05 - Eins, zwei, drei, vier, Eckstein
06 - Birne Nr. 64
07 - Piratenente
08 - Pitti räumt auf
09 - Schatzsuche
10 - Hänsel und Moppi
11 - Koboldblumen
12 - Das Geheimnis
13 - Erschreckerstreit

www.rbb-online-shop.de/cd-vinyl/alle-cds-vinyl/2944/pittiplatsch-tonie-neue-abenteuer-mit-pittiplatsch