Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung.
| |||||
Um das mit all diesen Neuheiten angestrebte Wachstum zu stützen, sollen die Unternehmensstrukturen jetzt optimiert werden. "Wir wollen vor allem auch das physische und das digitale Geschäft mit Medienprodukten zusammenbringen, eine ganzheitliche Vertriebsstrategie verfolgen und uns damit dem Markt anpassen!" sagt Schmidt Spiele GmbH Geschäftsführer Axel Kaldenhoven. Als Folge davon wird die Kiddinx Entertainment GmbH rückwirkend zum 1. Januar 2015 auf die Kiddinx Media GmbH verschmolzen, die dann ab 1. Juli 2015 neben der Vermarktung der digitalen Medienprodukte auch den Vertrieb des physischen Mediensegmentes – dieser lag bislang bei der Schmidt Spiele GmbH – übernimmt. Parallel hierzu freut sich Kiddinx Media-Geschäftsführer Holger Küchler, eine Vereinbarung mit der Warner Music Group Germany GmbH über die Betreuung des wichtigen Streckengeschäfts im Medienbereich bei Media Markt und Saturn zum 1. Juli 2015 gefunden zu haben. Eine Bündelung von Synergien erwartet die Good Time Holding auch von der Verschmelzung ihrer Tochterunternehmen Kiddinx Filmproduction GmbH und Kiddinx Studios GmbH (Geschäftsführerin Gabi Salomon), so dass künftig unter dem Dach des führenden deutschen Kinder- und Familien-Entertainment-Unternehmens nur mehr drei Gesellschaften agieren: Schmidt Spiele GmbH, die Kiddinx Media GmbH und die Kiddinx Studios GmbH. Good Time Holding Geschäftsführerin Martina Priemer: "Unsere Strukturänderung hat auch sehr viel mit Transparenz zu tun – unsere internen und externen Abläufe sollen einfacher werden." |