Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Der 29. Juni wird weltweit als Der Kleine Prinz Tag gefeiert!

Euro Lizenzen - Mai 2020

Antoine de Saint – Exupérys Meisterwerk “Der Kleine Prinz” wurde seit 1949 über 200 Millionen mal verkauft und in über 400 Sprachen übersetzt. Damit ist “Der Kleine Prinz” das meistverkaufte Kinderbuch aller Zeiten und hat mit seinem Charme weltweit die Herzen von Millionen Menschen aller Altersgruppen erobert.

Nun wird der einzigartige Charakter “Der Kleine Prinz” mit dem “Der Kleine Prinz Tag” weltweit geehrt und gefeiert. Das offizielle Datum ist mit dem 29. Juni, der Geburtstag von Antoine de Saint Exupéry. Die Feierlichkeiten beginnen allerdings bereits im Juni und dauern bis September an.

“Der Kleine Prinz Tag” ist als wiederkehrender Event mit jährlich wechselnden Themen und Style Guide Erweiterungen konzipiert und wird mit Ausstellungen, kulturellen Veranstaltungen, Marketingaktionen, Kampagnen und Videobotschaften prominenter Fans in den sozialen Medien unterstützt, die allesamt die Werte der Buchvorlage aufgreifen und ehren” sagt Günter Vetter, Managing Director der Münchner Lizenzagentur Euro Lizenzen, die im Großteil Europas die Lizenzrechte der Marke “Le Petit Prince” vergibt.

In diesem Jahr, widmen die führenden Lizenzpartner, wie arsEdition, Boxine, Könitz Porzellan, Spreadshirt, Dein Design, um einige zu nennen, ihren online Auftritt dem „Der Kleine Prinz Tag“ und werden zu diesem speziellen Anlass zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele platzieren. Natürlich wird es auch limitierte neue Produkte mit dem extra für diesen Event vom Lizenzgeber entwickelten Style Guide unter dem Motto „Life is an Adventure“ geben.

Mit den jährlich wechselnden Themen dieses besonderen Events und die enorme Popularität die Der Kleine Prinz in Europa genießt, eignet sich der „Der Kleine Prinz“ Tag hervorragend, um mit Einzelhandelsketten und Designern Capsule- Kollektionen zu entwerfen, die Euro Lizenzen ab 2021 umsetzen wird.

Noch ein Großereignis begleitet Der Kleine Prinz in 2021, der sein 75. Jubiläum zu der Erstveröffentlichung feiert, was ein wichtiger Meilenstein und Marketing-Tool für alle Lizenzpartner wird.

Euro Lizenzen freut sich auf viele neue Möglichkeiten und darauf zahlreiche namhafte neue Partner aus ganz Europa als Lizenznehmer begrüßen zu können.