Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

KIDDINX auf der Überholspur

BRANDORA Redaktion - Lina Breuer - November 2016

 

 
Auszeichnung als Lizenzagentur des Jahres!

Die KIDDINX Media GmbH konnte auf dem diesjährigen Licensing Market einige Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen. Sie überraschte mit der Ankündigung, ein beliebtes Thema wieder aufleben zu lassen und wurde selbst mit einer der höchsten Auszeichnungen der LIMA überrascht. Ein voller Erfolg!

Thomas Puchert (Senior Sales Director Licensing) und
Holger Küchler, (Managing Director) KIDDINX Media

„Wir sind stolz, in gleich drei Kategorien nominiert zu sein. Das ist ein sehr schönes Statement für die Agentur und wir merken, dass wir positiv wahrgenommen werden!“ So bescheiden kommentiert Thomas Puchert, Senior Sales Director Licensing, die 3-fache Nominierung der Lizenzagentur. Riesig ist die Freude, als die KIDDINX Media GmbH tatsächlich den begehrten Preis als Lizenzagentur des Jahres ergattert. Vollkommen überwältigt posiert das ganze Team mit der Trophäe in der Hand und jubelt vor Freude. Doch schaut man sich das Portfolio der KIDDINX Media GmbH an, ist eine Auszeichnung nicht verwunderlich. So startet die Agentur mit vielen starken Themen durch.

Ein Törööö! für alle Fälle – 40 Jahre Benjamin Blümchen! Ein Jubiläum, das nicht nur von Super RTL, Radio Teddy und Familie & Co begleitet wird, sondern auch durch eine neue Produktpalette. Neue Hörspielepisoden und zahlreiche Sonderprodukte sind geplant, ebenso Spiele und Plüsch von Schmidt Spiele.

Neben dem großen liebevollen Dickhäuter ist noch ein weiterer Klassiker bereit zum Durchstarten: Diddl ist wieder da! Die berühmteste Springmaus der Welt wird Groß und Klein erfreuen: Zum 25-jährigen Jubiläum angekündigt, erobert Diddl jetzt im neuen zeitgemäßen Design und mit einer neuen Produktpalette die Regale. Das erfüllt nicht nur das Nostalgiker-Herz mit Freude, sondern wird auch von „Neulingen“ positiv aufgenommen.
Natürlich geht man auch mit der Zeit und so gibt es bereits eine Bubble Shooter App von B-Interaktive und ab Dezember von der gamigo AG die Diddlgotchi App. iOS-Nutzer können sich über Diddl-Sticker für ihren Messenger freuen. United Labels betreibt als führender Partner den eigens für die Diddl-Maus errichteten Shop. Unter www.diddl-shopping.de können sich alte und neue Fans nach Lust und Laune austoben. Weitere Partner für den Diddl-Relaunch sind Egmont, Schwager & Steinlein, Panini, Bullyland, KV&H oder mypostcard.com und auch im Bereich Bewegtbild liegen wohl schon Pläne für das kommende Jahr bereit.

Ein weiteres Jubiläum feiern die Gelinis von Künstler Jörg Zahradnicek. Die kleine Gummibärchen-Familie ist auch nach 20 Jahren immer noch aktuell und feiert ihren Geburtstag mit einem fantastischen Best-Of-Kalender in Kooperation mit KV&H. Mit bekannten Motiven schmücken die kleinen knuffigen Charaktere bald wieder jede Wand!

Eine andere Zielgruppe versorgt Ralph Ruthe. Sein schwarzer aber herzlicher Humor gefällt einer kaufkräftigen Zielgruppe zwischen 18 und 34 Jahren. 600.000 YouTube Abonnenten und 1,2 Million Facebook Fans sprechen für sich- sowohl Männer, als auch Frauen lieben seine verschiedenen Cartoon-Figuren, die nicht nur Online, sondern auch in Büchern oder Kalendern zu finden sind.

Ein weiterer Meilenstein im kommenden Jahr besteht für die KIDDINX Media GmbH in Kooperation mit Ars Edition und Schmidt Spiele. Gemeinsam wird auf der Frankfurter Buchmesse 2017 eine Romanserie zu der bekannten Spielzeugmarke Die Die Drei Magier vorgestellt. Eine spannende Idee, von der es dann im nächsten Herbst mehr zu erfahren geben wird.

Als hätte die KIDDINX Media GmbH noch nicht genug Highlights auf Lager, startet im Februar „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“ im Kino. Mit einer erwarteten Besucherzahl von 2 Million wird auch der DVD-Start im Herbst nächsten Jahres noch einmal Einiges bereit halten. Der bereits vierte Teil der Reihe beendet das Filmabenteuer der beiden Mädels, dafür warten zahlreiche weitere Produkte auf die Fans. Das Buch und das Fanbuch zum Film von Schneiderbuch oder die bereits im 3. Jahr erhältliche Reitsportkollektion von HKM sollten hier – ebenso wie die chartverwöhnten Soundtracks der Filmreihe – nicht unerwähnt bleiben.

Für die KIDDINX Media GmbH geht 2016 mehr als erfolgreich zu Ende und das kommende Jahr wartet bereits mit einigen Highlights auf.