Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Fünf Freunde haben Spaß beim Teambuilding

Europa - November 2020

Hörspielfolge der „Endlich erwachsen!“-Reihe bei Europa

Mit dem verhassten Kollegen im Escape-Room ausharren, die nervige Büro-Nachbarin beim Klettern sichern oder gleich mit der ganzen Abteilung ein Wochenende lang im Wald „surviven“: Teambuilding-Maßnahmen gehören in Unternehmen mittlerweile zum guten Ton. Und auch wenn es natürlich in vielen Teams grundsätzlich harmonisch zugeht, entsprechen solche Maßnahmen selten dem Geschmack ihrer Teilnehmer. Der gemeinsame Arbeitgeber von Julian, Dick, Anne und George hält es ebenfalls für eine gute Idee, die Fünf Freunde zu Teambuilding-Maßnahmen zu schicken. Doch was soll dabei für die seit über 40 Hörspiel-Jahren eingespielte Gruppe schon herauskommen? Schließlich haben sie gemeinsam bereits unzählige Abenteuer gemeistert. Im tristen Tagungshotel sehen sich die Fünf Freunde (Timmy ist natürlich auch dabei) nicht nur ihren ärgsten Konkurrenten – den Schwarzen Sieben – gegenüber, auch ihr Zusammenhalt wird auf die Probe gestellt...

Mit „Fünf Freunde haben Spaß beim Teambuilding“ gibt es bei Europa eine weitere Hörspielfolge der erwachsenen Fünf Freunde, in der sie sich erneut mit aktuellen Herausforderungen der Erwachsenenwelt konfrontiert sehen. Bei Gruppenspielen und Persönlichkeitstests werden die Rollen von Julian, Dick, George und Anne innerhalb der „Fünf Freunde“ mit einem Augenzwinkern unter die Lupe genommen. Kenner der Hörspielreihe werden zudem Spaß dabei haben, zahlreiche Referenzen auf alte Folgen zu entdecken. Und nicht nur das: Dieses Mal bekommen die Fünf es während des Seminars endlich auch mit einem brandneuen Fall zu tun!

„Die Fünf Freunde waren in Kindheitstagen meine treuen Begleiter und vor Jahren habe ich die Hörspiele dann auch im Erwachsenenalter wieder für mich entdeckt!“, sagt Nina Pogarell, die die Reihe als Marketing-Managerin bei Europa Hörspiele mit verantwortet. „Über die neue Serie ‚Fünf Freunde – Endlich Erwachsen!’ habe ich mich dann natürlich mächtig gefreut! Ihren Spürsinn für kriminelle Machenschaften haben die Freunde auch als Erwachsene nicht verloren und schlagen in Folge 3 wieder voller Erfolg zu. Das Setting beim Teambuilding-Seminar sorgt für zahlreiche sehr komische Momente, die so mancher Hörer so oder ähnlich bestimmt selbst erlebt hat. Ein großer Spaß beim Zuhören!“