Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bibi und Tina: Jetzt in echt

KIDDINX Studios/Schmidt Spiele - Juli 2014
   

 
Premiere für den Bibi & Tina-Kinofilm auf Blu-ray und DVD

 

Mit über einer Million Besuchern war der erste Realfilm der Mädchenmarke Bibi & Tina (Regie: Detlev Buck) im Frühjahr dieses Jahres einer der großen Zugnummern in der hiesigen Kinolandschaft und wurde zu Recht für den Deutschen Filmpreis 2014 als 'Bester Kinderfilm' nominiert. Der Soundtrack dieses rasanten Popdramas aus der Feder der Musiker um Peter Plate (ehem. Rosenstolz) kletterte in den Charts bis auf Platz 12 und das Buch zum Film schaffte es sogar auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste (Jugendbuch)!

Schon lange warten die vielen Bibi & Tina-Fans auf den Home-Entertainment-Start des Blockbusters, den Schmidt Spiele als Vertriebs- und Marketingpartner von Kiddinx Entertainment nun im September auf DVD und Blu-ray in den Handel bringt. Die beiden Discs enthalten nicht nur 101 spannende und romantische Film-Minuten, sondern eine ganze Reihe attraktiver Extras wie etwa Interviews mit dem Regisseur Detlev Buck, den Musikern um Ex-Rosenstolz-Sänger Peter Plate und den Schauspielern. Verschiedene Filmclips erlauben vielfältige und interessante Blicke hinter die Kulissen (z. B. Making-of, Pferde am Set, Musik & Tanz). Dazu gibt es noch jede Menge Musikvideos inklusive entsprechender Karaoke-Versionen.

Die Premiere und den Abverkauf der Blu-ray und DVD des Kinohits unterstützt Schmidt mit einer TV-Kampagne auf Super RTL und Sixx sowie Printwerbung in Zielgruppen-Medien. Flankiert wird die Einführung von massiver Online-Werbung, Cross-Promotions und PR-Maßnahmen. Boden- und Thekendisplays ermöglichen im Handel eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung.

Ende des Jahres erscheint Teil 2 rund um das pferdebegeisterte Duo in den Kinos. Auch für "Bibi & Tina – Der Film 2" plant Schmidt Spiele gemeinsam mit Kiddinx wieder eine bundesweite Kampagne, die an den Erfolgen des ersten Kinofilms anknüpft. Der Handel kann daran mit entsprechenden Entertainment-Produkten partizipieren.