Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Warner Lizenzserien erreichen in der Spitze bis zu 38 Prozent Marktanteil

Super RTL - Juni 2014
 

 
Tom & Jerry und Scooby-Doo sind zuverlässige Quotengaranten bei Super RTL. Im letzten Jahr hatte Super RTL einen Deal mit Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) über die klassischen Animationsserien abgeschlossen. Die TV-Präsenz der beiden Serien hat sich als überaus erfolgreich herausgestellt:

Scooby-Doo!“ lief im Mai täglich um 17.45 Uhr und holte bei den 3-bis 13-Jährigen im Schnitt 21,7 Prozent Marktanteil, in der Spitze lag der Marktanteil bei 29,5 Prozent. Bis zu 400.000 Zuschauer gesamt verfolgten die Abenteuer von Scooby-Doo und seiner Gang.

Noch erfolgreicher bei den Zuschauern ist die Serie „Tom & Jerry“, die im März und April 2014 täglich um 15.50 Uhr bei Super RTL ausgestrahlt wurde. Bei den 3-bis 13-Jährigen erreichte das erfolgreiche Katz- und Maus Duo im Schnitt 28,9 Prozent Marktanteil, in der Spitze sogar großartige 38,8 Prozent Marktanteil.

Diese erfolgreiche TV-Präsenz steigert den Bekanntheitsgrad bei der jungen Zielgruppe und macht die Marken Tom & Jerry und Scooby-Doo noch attraktiver für potentielle Lizenznehmer. Bereits jetzt sind beide im Merchandise Bereich sehr erfolgreich, sowohl in Deutschland, als auch in der gesamten EMEA Region. Weltweit nutzen mehr als 300 Lizenznehmer erfolgreich den ungebrochenen Unterhaltungswert der beiden Superstars Tom & Jerry. Zu beiden Serien liegen die Lizenzrechte bei Warner Bros. Consumer Products.