Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Angry Birds sind fast überall!

Lizenzwerft - Mai 2016

 

 

 

Weltweit über 100 Kooperationspartner werben mit unseren verägerten Vögeln in TV-Werbung, Print-Anzeigen, Radio-Spots, im Regal, auf dem Handy, auf Youtube und natürlich auch im Kino. Citroen, McDonalds, BiFi, Lego u.v.m. investieren massiv in Ihre Medienkampagnen und nutzen die Angry Birds als Sympathieträger. Bei einzigartigen, größtenteils internationalen 360 Grad Promotions wird eindrucksvoll deutlich, wie cross-mediale Vermarktung funktioniert.

In Deutschland ist das Mediavolumen zum Kinostart deutlich im Top-Segment angesiedelt.

Das Bindeglied zwischen Game, Film, Produkten, Dienstleistungen und den Promotionspartnern, der sogenannte „Bird Code“ (spezieller QR-Code) zu finden im Kino, auf Anzeigen und ausgewählten Produkten und eingescannt werden kann, spielt dabei eine zentrale Rolle. Hiermit werden das Spiel, einzelne Charakter, weitere Spiele-Levels oder Produkt- bzw. Promotions-informationen aufgerufen und kommuniziert.




Bereits seit Februar 2016 laufen die ersten Marketing-Kampagnen und Promo-Aktionen der Kooperationspartner von Rovio und Sony. Weiter Kooperationspartner sind:




Citroen

Kernaussage der internationalen Promo-Kampagne: "Sogar die Angry Birds werden happy mit dem Happy Deal".

Die Citroen-Kampagne ging im Februar Online mit Social Media Postings und einem Gewinnspiel bei dem eine Sprecherrolle zu gewinnen war. Seit April läuft die Kampagne in den klassischen Medien. Unter anderem schaltet die französische Automarke 4 unterschiedliche TV Spots in Deutschland, unterstützt durch Printanzeigen, Radio-, Outdoor-Werbung und Direktmarketing.

 

 

In den Autohäusern gab es bereits einen großen Angry Birds-Tag mit Kostümcharakteren, die von Digital-Radio, Prospekten und Angeboten in über 900 Niederlassungen begleitet wurden.

Link zur Promo: www.citroen.de
Link zum aktuellen TV-Spot: www.youtube.com/watch?v=_RuXZdRklZc




Mc Donald's

Die McDonald’s Promo-Kampagne, unterstützt durch TV, ist international bereits voll im Gange. Weltweit werden die Happy Meals in über 120 Ländern angeboten. Seit 13.5.16 sind die Angry Birds Toys, sowie die "Bird Codes" auch in Deutschland in den Happy Meals zu finden.

Link zu den internationalen Spots: www.youtube.com/watch?v=4nWM_y-PsMA

 




Lego

 

Die Handels- und die Verbraucher-Kampagnen begeistern seit April die Lego-Fans - begleitet mit der Produkteinführung bei Galeria Kaufhof, Toys R Us, Manor, sowie in den Lego® Stores und im Legoland. Unterstützt wird der Durchverkauf mit einer Landingpage: Lego Angry Birds Spielen, mit Kurzfilmen und einer zusätzlichen Lego Angry Birds App.




BiFi

Seit April werden 45 Mio Packungen mit einem Gewinn- und einem Aktionscode in den Handel geliefert. TV-Spots und ein Online-Gewinnspiel mit Landing-Page unterstützen die Aktion. Link zur Promo: www.bifi-angrybirdsmovie.com

 




Trolli

 

Zum Kinostart der Angry Birds macht der Fruchtgummispezialist Trolli das größte Gewinnspiel seiner Unternehmensgeschichte. Von April bis Juli werden 111 Playstations und 1.111 gefüllte Turnbeutel verlost. Dazu kommen eine Sonderedition mit 7 Mio. Packungen plus Wobbler und Poster am POS.

Getreu dem Trolli-Motto 'Das Leben ist viel zu wichtig um es ernst zu nehmen' - macht Fruchtgummi mit den Angry Birds jetzt noch mehr Spaß.




Panasonic

Ab sofort gibt es die Panasonic-Angry Birds Edition. Damit Ihnen die Power nicht ausgeht. Unterstützt wird die Kampagne mit Commercials (youtu.be/3GBy3qlHH1E), online und am POS. Dazu gibt es ein Gewinnspiel.

 




Lensspirit

 

Red, Chuck und Bomb behalten immer den Durchblick.

Sie unterstützen den größten Online-Kontaktlinsenanbieter mit einer TV-Werbung, einem Online-Gewinnspiel, einer Social-Media-Kampagne, Google-Ads, verschiedene Banner und Newsletter.




Kaba

Der leckere Kakao-Drink hat jetzt gefiederte Verstärkung. Die Gewinnspiel-Kampagne läuft von April bis Juli. Insgesammt werden dafür 3,5 Millionen Aktionspackungen in den Handel kommen.