Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Premiere für ritterliche Playmobil Hörspiele

Playmobil - Februar 2020

Einfach auf Play drücken, und schon beginnen die heldenhaften Playmobil Hörspiel-Abenteuer der mutigen Ritter von Novelmore. „Baroness in Gefahr“ heißt die erste Folge der von Europa (Sony Music Entertainment Germany) produzierten Hörspielserie, die Fans der 7,5 Zentimeter großen Spielzeugritter tief in ihren Bann zieht. Bereits ab März 2020 – noch bevor im Herbst die gleichnamige erste Playmobil TV-Serie bei TOGGO auf Super RTL über die Bildschirme flimmert – können Kinder den sagenhaften Hörspielen voller Ritter, Zauberer und Schurken lauschen.

Das erste Hörspiel-Abenteuer der Ritter
von Novelmore "Baroness in Gefahr"
Hört, hört ... – Die Baroness ist in Gefahr
Am 6. März 2020 werden die Novelmore-Helden von Playmobil erstmals zu Hörspielserien-Stars. Die etwa einstündige Folge „Baroness in Gefahr“ nimmt Kinder mit auf ein spannendes Abenteuer in die sagenumwobene Ritterwelt von Playmobil. Die Story auf der Tonspur: Prinz Arwynn hat es nicht leicht. Zu seinen höfischen Pflichten gehört es, Stadtführer und Aufpasser für eine durch und durch verwöhnte Baroness zu spielen. An ihrer Seite stolpert er von einem Unglück ins nächste. Doch damit nicht genug: In einem unaufmerksamen Moment entführen der schurkenhafte Lord Bayron und seine Burnham Raiders die junge Frau. Der Preis, den sie für die Geisel verlangen, ist nichts Geringeres als Novelmore selbst. Für die Rettungsmission ist Teamwork angesagt. Prinz Arwynn, der gewiefte Erfinder Dario da Vanci und die unerschrockene Lady Gwynn machen sich gemeinsam auf die Suche nach der entführten Baroness. Dabei schlittert Arwynn in eine fast noch größere Katastrophe ...

Das Ritterspektakel geht in die nächste (Tafel-)Runde: weitere Heldentaten aus dem Novelmore Hörspiel-Universum
Das Playmobil-Ritterthema Novelmore liefert Stoff für noch viele weitere Heldenerzählungen. Werden es Arwynn, Lady Gwynn & Co. schaffen, Novelmore zu neuem, noch größerem Ruhm zu verhelfen? Das erfahren Kinder ab fünf Jahren in neuen, bereits geplanten Folgen der Novelmore Hörspielreihe von Europa. Die Geschichten sind als physische CD, als digitaler Download und bei Streamingdiensten verfügbar.