Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Nominierungen für Magic Light

Active Merchandising - Oktober 2020

Magic Light Pictures hat beeindruckende 10 Nominierungen für sein Lizenzprogramm im Jahr 2020 erreicht, nachdem kürzlich zwei Nominierungen bei den German Licensing International Awards bekannt gegeben wurden. Zusätzlich zu den fünf Nominierungen zu Beginn dieses Jahres für die UK Licensing Awards und drei Nominierungen für die Progressive Preschool Awards, bringt es das Unternehmen auf einen neuen Jahresrekord und bekräftigt den Erfolg seines Lizenzgeschäfts im vergangenen Jahr.

Bei den deutschen Licensing International Awards wurde der Grüffelo für das beste Lizenthema des Jahres nominiert, während die Kooperation mit Tchibo für die beste Lizenzpromotion nominiert ist. Die Gewinner werden am 20. Oktober online bekannt gegeben.

Der Grüffelo ist bereits zum 11. Mal in Folge bei den Licensing Awards als beste Vorschul-Lizenz nominiert, wobei Magic Light ebenfalls vier Produktnominierungen erhielt: Die Grüffelo-Kollektion von Cribstar in der Kategorie Kleinkind Bekleidung; Die Schnecke und der Buckewal von FatFace in der Kategorie Kinderbekleidung; der Grüffelo Organix Snack im Lebensmittel- und Getränkesortiment; und Der Grüffelo von MORI für den Nachhaltigkeitspreis. Die Auszeichnungen werden am Mittwochabend, dem 16. Dezember, online bekannt gegeben.

Die drei Progressive Preschool Awards sind für die Grüffelo und Other Stories-Kollektion mit Sainsbury's und Die Schnecke und der Buckelwal von FatFace, beide in der Kategorie Bekleidung und für den Adventskalender Das Grüffelo Kind von Danilo im Verlagsbereich. Die Gewinner werden am Donnerstagabend, dem 12. November, online bekannt gegeben.

Darüber hinaus wurde Room on the Broom - A Magical Journey at Chessington bei den US Licensing International Awards im Sommer in der Kategorie Best Experiential or Location-based Initiative nominiert.

Daryl Shute, Brand Director bei Magic Light Pictures: "Wir sind begeistert von dieser Fülle von Preisnominierungen, die die fantastische Arbeit unseres Teams bei der Weiterentwicklung unseres Lizenzprogramms im vergangenen Jahr belegen. Ich bin besonders stolz auf unsere Nominierungen in Deutschland. Ein riesiges Dankeschön an Active Merchandising, die so konsequent an der Entwicklung der Marke in Deutschland gearbeitet haben".