Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Edel Kids als Lizenznehmer des Jahres ausgezeichnet

Edel:Kids - November 2019

Im Rahmen des Licensing International Licensing Market 2019 am 05. November wurde das Hamburger Kinder- und Familienlabel Edel Kids mit dem Award „Lizenznehmer des Jahres“ ausgezeichnet. Dass Edel Kids in genau diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert und zudem aktuell an der Spitze des physischen Tonträgermarktes im Bereich Kinderfilm (DVD) rangiert, rundet das sehr erfolgreiche Jahr 2019 ab.

Grenzenlose Freude gab es auf Seiten der Edel Kids, als Peter Hollo, External Lead Consultant Licensing International Deutschland, im Rahmen der Preisverleihung im Bayerischen Hof den Award in der Kategorie „Lizenznehmer des Jahres“ ankündigte und Andrea zum Felde, General Manager Edel Kids, auf die Bühne bat, um den begehrten Award zu übergeben.

Als langjähriges Mitglied im Licensing International Verband freut Andrea zum Felde sich sehr über den renommierten Preis: „Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Auszeichnung. Nach der Nominierung haben wir natürlich auch auf den Sieg gehofft. Wirklich damit gerechnet hat aber niemand, umso schöner ist diese Überraschung. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Edel Kids Team und unsere fantastischen Partner, die uns seit so vielen Jahren das Vertrauen schenken. Dass die jahrelange Arbeit auf diese Weise gewürdigt wird, ist wirklich etwas Besonderes.“

Seit der Gründung 1999 ist Edel Kids aus unzähligen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Als Home Entertainment Label der Hamburger Edel Gruppe ist Edel Kids auf Hörspiel- DVD- und digitale Produktionen spezialisiert. Das und hochwertigen Portfolio umfasst bekannte Lizenzthemen wie Pettersson und Findus, Miraculous, Drachenzähmen leicht gemacht, Barbie, Spirit: wild und frei, Yakari oder Mia and me.