Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kids Award in Gold für die 200. Hörspielfolge Die drei Fragezeichen

Sony Music Entertainment - Dezember 2019

Noch nie verkaufte sich ein Hörspiel schneller
„Die drei ??? und der Verkaufsrekord“: So könnte der Titel eines aktuellen Hörspiels aus dem Hause EUROPA lauten. Nur drei Monate nach Erscheinen – und damit in Rekordzeit – gab es jetzt den Kids Award in Gold des Bundesverbandes Musikindustrie für über 100.000 verkaufte Einheiten des Hörspiels „Die drei ??? – Feuriges Auge“. Die 200. Jubiläumsfolge erschien am 19. Juli 2019 digital als Stream und Download, auf 4 CDs im Schuber, als limitierte Deluxe 4CD-Box (Digipac mit Sticker), auf vier MCs, als limitierte Vinyl-Edition auf sechs LPs.

Alle Augen richten sich in diesem Jahr auf Die drei ???“. Schließlich feiern die Detektive aus Rocky Beach ihr 40-jähriges Hörspiel-Jubiläum und sind auf ausverkaufter Tour. So auch am Donnerstag, den 28. November, als die drei Kult-Sprecher Oliver Rohrbeck („Justus Jonas“), Jens Wawrczeck („Peter Shaw“) und Andreas Fröhlich („Bob Andrews“) bei ihrem Auftritt in der Olympiahalle München den Kids Award in Gold entgegennahmen. Über 100.000-mal verkaufte sich die 200. Hörspielfolge „Die drei ??? – Feuriges Auge“ zwischen ihrem Erscheinen am 19. Juli und dem 18. Oktober und stellte damit einen „Geschwindigkeitsrekord“ für Hörspiele auf.

„Wir freuen uns riesig, dass die Jubiläumsfolge solch ein großartiger Erfolg geworden ist. Noch nie zuvor hat ein Hörspiel schneller die Goldmarke der Musikindustrie geknackt. Wir danken allen Hörern und unser treuen Fangemeinde, die ‚Die drei ???’ durch alle Formate begleiten – vom Vinyl bis ins Streaming. Die Auszeichnung ehrt alle, die seit 40 Jahren mit großer Leidenschaft an dieser einzigartigen Hörspielserie mitwirken“, sagt Arndt Seelig, Senior Director Family & Home Entertainment Sony Music. André Mühlhausen (Senior Vice President Commercial Division Sony Music GSA) ergänzt: „Sowohl als physisches Produkt als auch digital ist die 200. Folge überproportional gut angenommen worden. Ich danke unseren Vertriebspartnern im klassischen Handel und Streaming für ihren überragenden Marketing-Support.“

Der 200. Fall aus Rocky Beach wurde u.a. auf einer großen Record Release Party mit 800 Gästen im Sendesaal des rbb in Berlin vorgestellt. Aktuell befinden sich Die drei ??? mit den Original-Sprechern auf Tournee. Das Live-Hörspiel „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ ist 2019 schon so gut wie ausverkauft. Daher gibt es im März 2020 noch einmal 11 Zusatztermine, bevor am 29. August 2020 das große Finale in der Berliner Waldbühne stattfindet.

Große Freude am Abend der Live-Tournee der ‚Die drei ???’ in der Olympiahalle München. Für das Hörspiel „Die drei ??? Feuriges Auge“ geht der Kids Award in Gold an das Team von EUROPA. Vorne (v.l.n.r.): Die Sprecher Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck sowie Heikedine Körting, Regisseurin und Produzentin. Hinten (v.l.n.r.): Michael Fleissner, Geschäftsführer KOSMOS Verlag; Arndt Seelig, Senior Director Family & Home Entertainment Sony Music; Maike Müller, Senior Produkt Managerin EUROPA; Jörg Eggert, Senior Marketing Manager EUROPA; André Mühlhausen, Senior Vice President Commercial Division Sony Music GSA; Nina Schulze Pellengahr, Presse/Kühl PR; Elisa Linnemann, Head of Marketing EUROPA