Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Tom & Jerry und Scooby-Doo jetzt bei SUPER RTL

Warner Bros. Consumer Products - Januar 2014

 
Warner Bros. Consumer Products vergibt Lizenzen zu den beiden beliebten und erfolgreichen Animationsserien

 

Im letzten Jahr hat SUPER RTL einen Volume-Deal mit Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) über klassische Animationsserien wie Scooby-Doo und Tom & Jerry sowie eine Auswahl an hochwertigen Animationsfilmen abgeschlossen. Dieser Volume-Deal garantiert eine große TV-Präsenz der beiden beliebten Serien und sorgt dafür, dass auch die deutschen großen und kleinen Fans regelmäßig die neuen Abenteuer von Scooby-Doo und seiner Gang und Tom & Jerry verfolgen können. Zu beiden Serien liegen die Lizenzrechte bei Warner Bros. Consumer Products.

Auch im Merchandise Bereich sind Tom & Jerry und Scooby Doo bereits überaus erfolgreich. Zu den zahlreichen Lizenzpartnern gehören u.a. die Character Group, einer der Master Partner im Spielzeugbereich, die Spielwaren zu den verschiedensten Lizenzcharakteren von Warner Bros. Consumer Products herausbringen. So begeistern z.B. die Scooby-Doo Konstruktionsspielzeuge Fans in der gesamten EMEA Region. Scooby-Doo gehört seit 12 Jahren zu den wichtigsten Franchise Marken der Character Group. Weitere Lizenzpartner sind u.a. das Unternehmen Crocs, die Schuhe mit den WBCP Charakteren für verschiedene Altersgruppen produzieren, die Firma Giochi Preziosi und das Unternehmen Joy Toy, die beide eine Kollektion Spielwaren mit Scooby-Doo herausgebracht haben.

Nicht nur in Deutschland sorgt Scooby-Doo, der auf Super RTL Montag bis Freitag täglich um 15.50 Uhr ausgestrahlt wird, seit vielen Generationen für gruseligen Spaß. Das legendäre Zeichentrickstudio Hanna Barbera hat die Figur des „Scooby-Doo“ und seiner Gang bereits 1968 für die Saturday Morning Cartoons geschaffen. Das war der Beginn einer unvergleichlichen Erfolgsgeschichte rund um „Scooby-Doo“ und die Mystery Inc., die neben der Dogge noch aus Fred Jones, Daphne Blake, Velma Dinkley und Norville „Shaggy“ Rogers besteht und seitdem in über 50 Ländern und 50mal am Tag weltweit auf Sendung ist.

Ab Ende Januar wird es bis Ostern neue Episoden der Serie am Nachmittag für die großen und kleinen Fans von „Scooby-Doo“ zu sehen geben. Begleitet wird die TV Serie von einer Onlinepräsenz mit Spielen und Downloads auf toggo.de. Geplant sind außerdem diverse Gewinnspielaktionen mit den Lizenzpartnern von Warner Bros. Consumer Products.

Der besondere Humor und die Slapstick Einlagen der Tom & Jerry Cartoons sprechen alle Altersgruppen an. Auch Eltern lieben die klassischen und zeitlosen Geschichten mit Tom und Jerry, die sie an ihre eigene Kindheit erinnern. Mehr als 300 Lizenznehmer weltweit nutzen bereits erfolgreich die große Beliebtheit und Bekanntheit, sowie den ungebrochenen Unterhaltungswert der beiden Superstars, die im TV, auf DVD, auf Spielen und unzähligen Merchandise Artikeln dauerhaft präsent sind.