Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media launcht neue B2C-Website

Studio 100 - September 2016

 

 

     
  • Auf www.youtube.com/heidi feiert die erste moderierte Kindersendung exklusiv für einen deutsche YouTube Channel Premiere
  • „Abenteuer in den Bergen – Ben entdeckt Heidis Welt“ wird präsentiert von KiKA-Moderator Ben und der achtjährigen Leonie
  • Die Sendung folgt einem Edutainment-Konzept für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren
  • Den Trailer zur Sendung gibt es unter: www.youtube.com/watch?v=fO1ybiOHRdM&feature=youtu.be

Studio 100 Media hat die erste deutsche moderierte Kindersendung exklusiv für die Onlineauswertung auf dem YouTube Channel „Heidi“ produziert. Die Sendung „Abenteuer in den Bergen – Ben entdeckt Heidis Welt“ wird präsentiert von KiKA-Moderator Ben, der in den Bergen die achtjährige Leonie aus Kärnten trifft und mit ihr gemeinsam die Welt der Berge erkundet. Die erste Folge gibt es ab Samstag, den 3. September auf www.youtube.com/heidi zu sehen, danach folgt jeden Samstag eine neue Episode exklusiv auf dem YouTube Channel.

Das Edutainment-Konzept der Sendung umfasst Kernthemen der Marke „Heidi“ wie Natur, Tiere und Umweltschutz, die Alpen als Lebensraum für Menschen und Tiere sowie die Pflanzenwelt der Berge, aber auch Freundschaft und Freizeitgestaltung. In jeder Sendung beleuchtet der Moderator gemeinsam mit Leonie ein Themenfeld, besucht Schauplätze und führt Interviews vor Ort. So besucht er die Adlerarena Burg Landskron oder zeigt, wie man sich sicher in den Bergen bewegt, ob beim Klettern oder Wandern. Dabei kommt die Kreativität für die kleinen Zuschauer nicht zu kurz. Jede der Folgen wird unter anderem durch Mit-Mach-Bastelanleitungen oder Rezepte zum Nachkochen abgerundet. So wird unterhaltsam und spielerisch Wissen vermittelt. Die Sendung ist für Vorschulkinder und Schulanfänger zwischen fünf und sieben Jahren.

Das Besondere ist, dass eine freche, interaktive Show gestaltet wurde, die von den Möglichkeiten der Online-Auswertung profitiert. Hinter Buttons und eingeblendeten Links finden die kleinen Zuschauer per Mausklick weiterführende Informationen und Hintergrundwissen zum jeweiligen Sendungsthema. Ebenso gibt es in jeder Sendung Tipps und Tricks sowie die ‚High Five‘ mit garantiertem Aha-Effekt.

"Es sind gerade innovative Inhalte und Konzepte, die YouTube zur beliebtesten Videoplattformen der Welt machen – und das über alle Altersgrenzen hinweg. Wir freuen uns, dass die erste exklusiv für einen deutschen YouTube-Kanal moderierte Kindersendung unsere Plattform um ein kreatives Angebot für unsere jungen Nutzer bereichert", so Andreas Briese, Head of Strategic Partnerships EMEA und CEE bei YouTube.

Patrick Elmendorff, CEO Studio 100 Media, ergänzt: „Wir investieren kontinuierlich in neuen Content zu unseren Marken, um diese lebendig und attraktiv zu erhalten. Uns ist es dabei wichtig, qualitativ hochwertige Produktionen zu schaffen, unabhängig davon ob wir nun eine neue Serienstaffel, einen Kinofilm oder eben eine exklusive Online-Sendung für YouTube produzieren. Das neue Konzept zu Heidi orientiert sich an unserer Zielgruppe und ihren Interessen – YouTube ist eine der wichtigsten, reichweitenstärksten Plattformen für uns, für die wir auch an vielen anderen Stellen exklusive Inhalte kreieren und bereitstellen.“

Die neue, exklusiv für YouTube produzierte Kindersendung mit Moderator Ben auf www.youtube.com/Heidi ist Teil des überarbeiteten Online-Konzepts der Studio 100 Media. Daneben gibt es eine frisch gelaunchte B2C-Website als markenübergreifende, zentrale Anlaufstelle für Kinder und Erwachsene: www.studio100.de. Studio 100 Media betreibt außerdem weitere YouTube Channel sowohl zu den Einzelmarken als auch themenübergreifend, für die ebenfalls exklusiver Content produziert wird: So gibt es in der Kunterbunten Kinderwelt auf www.youtube.com/kunterbuntekinderwelt beispielsweise „Video Books“ - bebilderte Vorlesebücher - für die Kleinsten, Zeichen- und Tanzanleitungen zum Nachmachen und Üben. Facebook-Seiten einzelner Marken genauso wie die Studio 100 Kids Seite auf der Plattform führt und gestaltet das Unternehmen ebenfalls inhouse. Sämtliche Online Aktivitäten unterstützt und verstärkt Studio 100 Media mit dem kontinuierlichen Invest in neue Inhalte sowie gezielten Marketingaktivitäten wie der aktiven Integration in aktuelle Kampagnen sowie eigens konzipierten PR-Maßnahmen und erreicht so die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Ein weiterer Ausbau der Online- Aktivitäten ist bereits in Planung – zuletzt sind auf Pinterest Pinnwände wie de.pinterest.com/kubukinderwelt/ gestartet.