Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ravensburger Buchverlag baut Zusammenarbeit mit Disney aus

Ravensburger - Juli 2016
 

 
Buch trifft Film: Der Ravensburger Buchverlag setzt verstärkt auf Disney in Deutschland. Dazu hat der Verlag weitere Lizenzen für Bücher von Disney erworben. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Bücher zu beliebten Disney-Welten anzubieten, die in Design und Preisstellung für den Buchhandel interessant sind. Nach dem sehr erfolgreichen Start mit dem Buch „tiptoi® Star Wars Episode I-VI“ im September 2015 folgen nun zwei neue Reihen sowie besondere Einzeltitel.

“Die Zusammenarbeit mit Disney hat für uns eine hohe strategische Bedeutung“, sagte die verlegerische Geschäftsführerin des Ravensburger Buchverlags, Dr. Anuschka Albertz. „Mit Büchern zu weltweit beliebten Kinderfilmen und -Charakteren erschließen wir gemeinsam einen Markt, der bisher wenig im stationären Buchhandel stattfand.“ Im ersten Schritt setzt der Ravensburger Buchverlag die Lizenzen für Disney Baby, „Disney Prinzessin“, „Cars“ und „Findet Dorie“ um. Ravensburger entwickelt die jeweiligen Geschichten auf Basis der Filmstoffe. Das Segment „Lizenzmarken“ ergänzt das bestehende Angebot des führenden Kinderund Jugendbuchverlags, die Zusammenarbeit mit weiteren großen Lizenzgebern neben Disney ist geplant.

Die Reihe „Mein erstes Buch“ sind Disney Baby Pappbilderbücher für Kinder ab 18 Monaten. Mit Winnie Puuh, Cars, Prinzessinnen und Nemo entdecken sie die Welt der Zahlen, Wörter, Formen und Farben. Sie sind liebevoll und minimalistisch illustriert und mit einer weichen Buchdecke ausgestattet. Leseanfänger durch ihre Lieblingsfiguren zum Lesenüben zu motivieren, stand bei der Entwicklung der Leselernstars im Vordergrund. Spannende Geschichten zu den Filmen, verpackt in kurze Kapitel und ausgestattet mit einfachen Wörtern und vielen Bildern, richten sich an Filmfans ab sieben Jahren. Die Leselernstars gibt es zu den Themenwelten „Findet Dorie“, „Cars“, „Disney Prinzessin“ und der derzeit beliebtesten Lizenz „Die Eiskönigin“. Autor der Bücher ist THiLO. Einzeltitel für Disney-Fans sind Bücher zum Ausmalen und Entspannen für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene mit Mandalas und Motiven von „Die Eiskönigin“ und „Star Wars“. Außerdem bringt Ravensburger das Buch „tiptoi® Star Wars Episode VII“ sowie das umfassende Fan-Sachbuch „Star Wars™ Graphics - Das ganze Universum in Infografiken“ und eine interaktive Verfolgungsjagd in Form eines Klappenbuchs für Kinder ab sechs Jahren in den Buchhandel.