Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Pinguine aus Madagascar: Vom Kino auf den Spieletisch

KOSMOS - Dezember 2014
 

 
In Deckung!
Auf zur wilden Schneeballschlacht mit den Pinguinen aus Madagascar™
 
Die aus Film und Fernsehen bekannten Pinguine aus Madagascar sind mitten in der schönsten Schneeballschlacht. Seid schnell und geht in Deckung, sonst heißt es „Pflatsch!“ und ihr werdet von einem Schneeball voll erwischt!

 

Sobald der Kreisel sich dreht, kommt ein Schneeball angeflogen. Wen er trifft und wo man in Deckung gehen kann, verraten die Karten. Da heißt es schnell reagieren und würfeln, was das Zeug hält. Denn nur wenn die richtige Deckung gewürfelt wurde, so lange der Kreisel sich dreht, kann dem Schneeball entkommen werden. Wer zu langsam ist, bekommt die eiskalte Abreibung. An Ausruhen ist aber nicht zu denken, denn schon ist der nächste Schneeball in der Luft und es heißt Kopf einziehen! Das rasante Spiel von Inka und Markus Brand macht nicht nur Kindern Spaß!




 
Alarm – Die Pinguine aus Madagascar™ sind ausgebrochen!
Schnelles Kartenspiel zur gleichnamigen TV-Serie
 
Die Pinguine sind unterwegs in geheimer Mission und deshalb aus dem Zoo ausgebrochen. Leider hat die Zooleitung überall Fotos der vier arktischen Übeltäter angebracht. Helft ihnen, so schnell wie möglich die Fotos einzusammeln, um ihre Mission zu retten!

„Auf und davon!“ das ist das Ziel von Skipper, Private, Kowalski und Rico. Doch auf dem ganzen Tisch liegen „Gesucht!-Fotos“ der vier, die ein unauffälliges Ausreißen unmöglich machen. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, die Fotos in einer bestimmten Reihenfolge einzusammeln. Da zeigt sich, wer flinke Finger und ein gutes Gedächtnis hat. Denn nur wer schnell ist und sich merken kann, welche Karten er schon in der Hand hat, schafft es, die Fotos in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Spiel für sich zu entscheiden. Schnelles Sammelspiel, das auch den erwachsenen Fans der Pinguine Spaß macht.