Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Timmy das Schäfchen begeistert immer mehr Lizenzpartner

Super RTL - Januar 2012

 
Umfangreiche Produktlaunches für 2012 geplant

 

Timmy das Schäfchen gehört zu den Top-Performern im SUPER RTL Vorschulprogramm TOGGOLINO, der durchschnittliche Marktanteil liegt bei 45,5 Prozent in der Zielgruppe Kinder 3 bis 6 Jahre.

Auch bei Müttern von Vorschulkindern steht das niedliche Wollknäuel aus dem Hause Aardman richtig hoch im Kurs: Die Markenbekanntheit von Timmy das Schäfchen stieg im November 2011 auf 86 Prozent (Quelle: iconkids & youth, MOM bus November 2011).

Dies ist sicherlich auch den innovativen und hochwertigen Produkten zu verdanken, mit denen mittlerweile mehr als 20 Lizenznehmer die kleinen und großen Timmy-Fans erfreuen. Das neue Jahr bietet für die Freunde des munteren Schäfchens weitere Überraschungen, denn für 2012 ist eine Vielzahl von Produktlaunches geplant. Buchstäblich „in aller Munde“ ist Timmy ab März, denn dann bringt Barteroder Feinkost unter der Marke „Löffel Bande“ drei Timmy-Suppen auf den Markt. Der Partner DMK Deutsches Milchkontor ergänzt das Food-Sortiment zum Sommerbeginn mit dem offiziellen Timmy-Eis unter der Marke „Sanobub“. Parallel dazu launcht die Firma Könitz Timmy Porzellantassen und Geschirrsets.

 

 

Vivid Deutschland wird auch im Jahr 2012 weiterhin das Thema Timmy das Schäfchen als Master Toy Partner vorantreiben. Die Firma NICI wird in Quartal 4 2012 eine TV-gestützte Gifts & Novelties Range in ausgewählten und ergänzenden Distributionskanälen auf den Markt bringen. Ab Q1 2013 wird zudem das Timmy-Publishingsortiment mit einer umfangreichen Produktlinie von Parragon erweitert. Derzeit befindet sich SUPER RTL in vielversprechenden Gesprächen mit weiteren potenziellen Timmy-Partnern.