Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Universal Brand Development präsentiert Top-Themen für 2023

Universal Brand Development - Juni 2022




Virtueller Showcase gibt Einblick in kommende Highlights

Große Vorfreude auf 2023: Als Vorgeschmack auf das kommende Lizenzjahr lud der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development mit seinem Münchner Consumer Products Team am 22. und 23. Juni seine Lizenz- und Handelspartner zum jährlichen Update ein. Im virtuellen Showcase wurden die Top-Themen aus dem Hause NBCUniversal für die kommende Saison präsentiert. Mit den Inhalten von Universal Pictures, DreamWorks Animation und Illumination bietet das umfassende Marken-Portfolio von Universal jede Menge Potenzial für spannende Kooperationen und Aktivitäten. Das digitale Event gab Lizenznehmern und Handelspartnern aus der DACH-Region, sowie Partnern aus den Benelux- und Nordics-Ländern Einblick in die Content- und Marketing-Strategie von Universal und lieferte Inspiration für die Planung von Produktentwicklungs- und Retailaktivitäten. Insgesamt nahmen über 250 Partner an den beiden Events teil.

Durch das Programm führten Kathrin Brandhorst, Regional Director Northern Europe, und Carmen Spörlein, Senior Marketing Manager Northern Europe, die die lokalen Highlights für Deutschland und den nordeuropäischen Raum vorstellten. Zu den Höhepunkten des kommenden Jahres zählen Kampagnen und Launches rund um Top-IPs wie Jurassic World, Minions, Dragons oder dem Newcomer-Preschool-Hit Gabby’s Dollhouse. Partner und Fans dürfen sich vor allem auf frischen Content von Gabby und den Minions, das 30-jährige Jubiläum von Jurassic Park und die Dragons Animationsserie „Dragons: Die Neun Welten“ freuen, mit der ein neues Kapitel für drachenstarke Helden startet.

Neben den beliebten Evergreens aus dem Universal Back-Katalog, wie Frankenstein, Zurück in die Zukunft oder E.T., sorgen neue Inhalte aus dem Fast & Furious Kosmos für Aufsehen, denn mit „Fast & Furious 10“ geht 2023 ein neues Street-Racing Action-Spektakel für die große Leinwand an den Start. Auch ein langgehegter Wunsch von Videospielefans wird Wirklichkeit: Illumination bringt im kommenden Jahr den Lieblingshandwerker aller Gamer ins Kino – Super Mario und seine Freunde bekommen ihren eigenen Animationsfilm! Mit der quietschbunten Kino-Fortsetzung der Trolls-Reihe rund um Poppy, Branch & Co im Oktober 2023 und einem Wiedersehen mit dem kaltschnäuzigen grünen Oger aus Shrek stehen weitere Top-Themen bereit, die prädestiniert für die Entwicklung wirksamer Lizenz- und Handelskooperationen sind.

Ergänzt werden Filmhighlights, erfolgreiche Klassiker und runde Jubiläen durch weitere Neuthemen, darunter eine eigene Brand für die jüngsten Fans: „Welcome to the Universe, Baby“. Die Marke richtet sich mit seinem modernen Angebot an junge Eltern und ihren Nachwuchs und wird noch in diesem Jahr eingeführt. Angekündigt wurde auch die Marke „KouKou Love“, die alle Lieblings-Charaktere des Lizenzgebers im angesagten Kawaii-Style vereint: von globalen Studio-Ikonen, über die beliebtesten Animationsfiguren, bis hin zu nostalgischen Klassikern.

Nach dem virtuellen Showcase freut sich das Team um Kathrin Brandhorst darauf, zahlreiche Partner am 29. und 30. Juni vor Ort auf der BRANDmate zu treffen, dem branchenübergreifenden B2B Network Event für Markenkooperationen, Partnerships und Licensing. Inmitten von inspirierenden Markenwelten, präsentiert auf 2.900 qm, kann in entspannter Atmosphäre Networking betrieben, neues Business angeschoben und das umfangreiche Rahmenprogramm genossen werden.