Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Topps wird offizieller Lizenzpartner der UEFA EURO 2024

Topps Deutschland - April 2022

Topps ist stolz, die Partnerschaft mit der UEFA als offizieller Lizenzpartner der UEFA EURO 2024™ bekannt zu geben. Ab 2022 ist Topps exklusiver Partner und wird damit offizielle Sticker, Sammelkarten und andere Collectables rund um die UEFA EURO und andere Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA anbieten.

Topps ist bereits offizieller Partner der UEFA Champions League™ und aller anderen UEFA-Klubwettbewerbe. Heute haben Topps und die UEFA auch die Partnerschaft für die UEFA EURO 2024™, die UEFA EURO 2028 sowie für weitere Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA, darunter das Finale der UEFA Nations League und die UEFA Women's EURO 2025, bekannt gegeben.

Topps – das Anfang des Jahres Teil des global führenden Online-Sports-Retailers Fanatics geworden ist – wird von 2022 bis 2028 neuer und offizieller Lizenzpartner der UEFA sein und exklusive Sticker, Sammelkarten und andere Collectables zur UEFA EURO 2024™ in Deutschland sowie kommenden Veranstaltungen anbieten. Damit kann die UEFA, deren offizielle Fanshops für die großen UEFA-Turniere bereits von Fanatics betrieben werden, nun bei den größten internationalen Turnieren in Europa auch auf die Marke Topps mit seinem einmaligen Know-how im Bereich Sammelbilder und den erstklassigen Produktentwicklungs- und Produktionskapazitäten zurückgreifen.

Für das Announcement und die Aktivierung der Partnerschaft hat Topps Fußballlegende und Trainer-Star José Mourinho als EURO-Botschafter verpflichtet, der persönlich die Spieler auswählen wird, die in den Topps-Kollektionen vertreten sein werden. Im humorvollen Kampagnenfilm #TheSpecialSelection wird Mourinho als offizieller Sticker-Manager aller Nationalmannschaften für Topps und die Road to UEFA EURO 2024™ Kollektionen präsentiert. Im Rahmen des rund sechzig sekündigen Spots hilft Topps Mourinho, der als Trainer mehrerer europäischer Spitzenclubs so gut wie alles gewonnen hat, das einzige zu erreichen, was in seiner einzigartigen Karriere noch fehlt: eine Nationalmannschaft zu trainieren – oder zumindest die Nationalspieler zu berufen, die es in das Topps-Stickeralbum schaffen. Die ersten und exklusiven Produkte sind ab Sommer 2022 erhältlich.

Patrick Rausch, Chief Marketing Officer EMEA von The Topps Company: „Wir freuen uns sehr, offizieller Partner eines der größten und bedeutendsten Sportereignisse der Welt zu sein. Für Topps ist es ein absoluter Meilenstein, da wir unsere erste Partnerschaft mit der UEFA EURO in unserer über 70-jährigen Geschichte feiern. Als offizieller und exklusiver Partner bis 2028 werden wir es sein, die unserer Community und den Fußballfans in aller Welt die besten Nationalspieler, Mannschaften und die größten Momente des europäischen Fußballs bieten. Diese Partnerschaft und das Announcement sind mehr als besonders für uns und ein riesiger Schritt auf unserem Weg zur EURO 2024 – und darüber hinaus. Deshalb haben wir keinen Geringeren als The Special One, José Mourinho, dafür ausgewählt. Wir sind stolz darauf, die Partnerschaft mit ihm als unser langfristiges Testimonial und einem jetzt schon kultigen Kampagnenfilm – mit dem wir zeigen, dass Werbespots von Sticker-Herstellern tatsächlich auch lustig und unterhaltsam sein können – ankündigen zu dürfen."

Der Film über die Partnerschaft zwischen Topps und UEFA EURO 2024™ wurde von der Agentur Jung von Matt SPORTS konzipiert und produziert.

Den Kampagnenfilm sehen Sie hier: www.youtube.com/watch?v=VthfqEEekrY
Bild- und weiteres Videomaterial finden Sie hier: cloudnine.jvm.de/s/qe82dpXs8EtdFnL