Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Relaunch: Die drei ??? Kids im neuen Look

KOSMOS - Februar 2022

Stuttgarter Traditionsverlag feiert großes Jubiläum

Die Erfolgsreihe Die drei ??? Kids erhält ein neues Design und wird nachhaltiger hergestellt. Zur Umstellung erscheinen nicht nur vier neue Fälle sondern auch die ersten drei Bände wieder aufgelegt in der neuen Optik.

Nachdem bereits im Herbst 2021 die klassische Reihe „Die drei ???“ überarbeitet wurde, ziehen nun auch „Die drei ??? Kids“ nach: Layout und Optik der Reihe wurden behutsam überarbeitet, damit sie weiterhin ihre frische Zeitlosigkeit im Erscheinungsbild behält. Bereits seit 1999 und mit inzwischen 8 Millionen verkauften Büchern ermitteln die jüngeren Detektive Justus, Peter und Bob nun schon als „Die drei ??? Kids“. „Mit der neuen und ansprechenden Gestaltung können ‚Die drei ??? Kids‘ auch die nachwachsende Leserschaft für sich und das Lesen begeistern“, erklärt Susanne Stegbauer, Senior Produktmanagerin Die drei ???. Zur Umstellung erscheinen auch die ersten drei Bände neu aufgelegt und laden zum Entdecken der erfolgreichsten Detektiv-Reihe für Kinder im deutschsprachigen Raum ein.

Mit der Umstellung produziert KOSMOS ab dem Frühjahr 2022 seine auflagenstärksten Reihen in einheitlichem Format. Zugleich werden sie noch nachhaltiger als bisher produziert, indem auf besonders streng zertifiziertem Cradle-to-Cradle-Papier gedruckt wird. Das Cradle-to-Cradle-Prinzip beinhaltet, dass Rohstoffe nicht verbraucht, sondern gebraucht werden und somit zurück in den biologischen Kreislauf fließen können.




Novitäten




Die drei ??? Kids – Panik im Paradies

Bereits im ersten Band der Kultreihe riecht es gewaltig nach Abenteuer. Eigentlich haben Justus, Peter und Bob ja gerade Ferien. Doch dann treffen sie auf den schrulligen Kapitän Larsson, der einen kleinen Privatzoo mit exotischen Tieren betreibt. Als plötzlich alle Tiere an rätselhaften Infektionen erkranken und die Besucher ausbleiben, werden die drei ??? Kids neugierig. Schon bald merken sie, dass da jemand ein düsteres Geheimnis hütet...




Die drei ??? Kids – Radio Rocky Beach

Immer auf der richtigen Welle: "Radio Rocky Beach" ist der heißeste Sender der Stadt. Doch immer, wenn DJ Wolfman abends auf Sendung geht, wird irgendwo eingebrochen. Justus ist sich sicher: Da muss es einen Zusammenhang geben. Aber wie sollen sie vorgehen? Die drei ??? Kids wollen den Übeltätern dazwischenfunken. Doch dazu müssten sie den Piratensender erstmal finden. Die Suche führt die drei Detektive in ein verlassenes Gefängnis ...




Die drei ??? Kids – Invasion der Fliegen

Tausende von Fliegen tummeln sich auf dem Schrottplatz vor Tante Mathildas Haus. Das ist ein Alptraum! Findet diese "Invasion der Fliegen" tatsächlich statt oder leidet Tante Mathilda etwa an Halluzinationen? Justus, Peter und Bob nehmen sich der Sache an und kommen schnell dahinter, dass es sich hier nicht um eine Einbildung von Tante Mathilda handelt. Sie verfolgen die Spur der Fliegen bis in einen düsteren Kanalschacht. Eine verhängnisvolle Entscheidung!




Die drei ??? Kids – Dein Fall – Das Gruselschloss

Justus, Peter und Bob brauchen Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Die Lesenden entscheiden selbst! Mr Shaw lädt die drei ??? Kids ein, ihn in ein altes Wasserschloss zu begleiten. Dort soll ein Gruselfilm gedreht werden. Doch wie sollen sie überhaupt ins Schloss hineinkommen, da es keine Brücke und auch kein Boot gibt, um den Wassergraben zu überwinden? Als die Freunde den geheimen Eingang endlich gefunden haben, wird es noch merkwürdiger. Bei den Dreharbeiten geht alles drunter und drüber: Offenbar kennt jemand das Drehbuch sehr genau und versucht den Film zu sabotieren. Können Justus, Peter und Bob den Übeltäter entlarven?




Die drei ??? Kids – Diebstahl im Eiscafé

Knifflige Logikrätsel, verzwickte Geheimschriften und lustige Labyrinthe – der neue Fall der drei ??? Kids hat es in sich! Tante Mathilda hat ausnahmsweise ihr streng geheimes Kirschkuchenrezept verraten und gemeinsam mit Giovanni ein Eis für den großen Eiscreme- Wettbewerb von Rocky Beach kreiert – und dann das: Das Eis wurde gestohlen und vom Täter fehlt jede Spur. Bei der Lösung des Falls können sich die Fans im Quiz-Duell mit Superhirn Justus messen, Bobs Geheimnachrichten entziffern, mit Peter den Weg durchs Labyrinth finden und ihr Fanwissen testen. Über 100 interaktive Rätsel und Spiele sorgen für jede Menge Überraschungen und Spaß!




Die drei ??? Kids – Flug ins Nichts

Aufregung in Rocky Beach! Zum Stadtfest wird mitten auf dem Marktplatz eine spektakuläre Attraktion aufgebaut: ein Skydiving-Windkanal zum schwerelosen Fliegen. Doch dann droht jemand, die Anlage zu sabotieren. Die drei ??? Kids wollen den fiesen Erpresser entlarven und rätseln über sein Motiv: Geht es um Geld oder könnte Rache im Spiel sein? Justus, Peter und Bob starten einen detektivischen Höhenflug und finden eine Spur, die in die Vergangenheit führt.




Die drei ??? Kids – Gefahr im Spiegelkabinett

Onkel Titus erwirbt ein altes Spiegelkabinett. Der Irrgarten aus Spiegeln und Glaswänden bereitet den drei ??? Kids jede Menge Spaß. Doch dann stoßen sie auf seltsame Bodenstücke, die bei Berührung bunt aufleuchten und einen unheimlichen Rätselgesang auslösen. Warum? Die drei Freunde erhoffen sich Aufklärung von dem berühmten Rätselerfinder Mr Think. Als sie jedoch in seiner Villa ankommen, fehlt von ihm jede Spur. Wurde Mr Think entführt?