Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zuwachs mehrerer Kindermagazine von Egmont Ehapa Media in der aktuellen IVW Auflagenmeldung

Ehapa - April 2018
 

 

 

In der aktuellen IVW-Auflagenmeldung für das erste Quartal 2018 konnten gleich mehrere Magazin-Titel im Vergleich zum Vorjahresquartal zulegen: Das Micky Maus-Magazin überzeugt im ersten Quartal 2018 mit insgesamt 75.086 verkauften Exemplaren und steigert sich damit im Vergleich zum Vorjahresquartal um 9,9 Prozent. Laut Kinder-Medien-Studie 2017 ist das Magazin – nach Disney Lustiges Taschenbuch – das reichweitenstärkste Kindermagazin im Gesamtmarkt und erreicht wöchentlich 576.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren. Alle zwei Wochen neu sorgt Deutschlands älteste Kinderzeitschrift mit den besten Inhalten für Spaß und Spannung, mit den großartigsten Comics aus Entenhausen und den besten Witzen, Tipps und Tricks. Dazu freuen sich die Leser in jeder Ausgabe auf die beliebten Extras sowie lustige Spiele, Streiche oder verrückte Gimmicks. Darüber hinaus steigerte sich Galileo genial mit einer verkauften Auflage von 31.204 Exemplaren um insgesamt 15,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Magazin basiert auf dem gleichnamigen, erfolgreichen TV-Format „Galileo“ auf ProSieben. Interessante und aufregende Themen aus der Wissenschaft und Forschung werden für Kinder zwischen sieben und 13 Jahren spannend und zugänglich aufbereitet und bieten immer wieder neuen Stoff zum Lesen, Staunen und Entdecken: extrem, schlau, witzig! Mit einem Zuwachs von 23,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal kommt zudem das Magazin Disney Prinzessin in der aktuellen IVW-Auflagenmeldung auf insgesamt 37.058 verkaufte Exemplare. Verträumte Geschichten mit den beliebtesten Disney Prinzessinnen laden junge Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren zum Spielen ein. Spannende Rätsel, süße Basteltipps, schöne Ausmalseiten und zauberhafte Poster runden das Heftkonzept ab und sorgen für königlichen Spaß. Für die Vermarktung der Magazine ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales, d.eggert@egmont.de