Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Frühstück bei Disney: Winnie Puuh, Micky Maus & Co geben sich die Ehre

BRANDORA Redaktion (Veronika Schenk) - September 2016

 
Disney Baby Breakfast am 16,. September

Das Disney Deutschland Team v. l.n. r.: Ute Stauss, Carina Herold, Melissa Cash, Celine Mialet, Robert Rossberg
Hoch über den Dächern von Köln residiert zum zweiten Mal parallel zur Kind + Jugend Messe der weltweit größte Lizenzgeber, die Walt Disney Company. Die mehr als 100 geladenen Gäste des „Disney Baby Breakfasts“ tauchen am Morgen des 16.09.2016 mit Leichtigkeit in die fantasievolle Welt der Disney Charaktere ein. Das lockere Get-together auf der 27. Etage des KölnSKY steht im Zeichen von Winnie Puuh, der in diesem Jahr „90 Jahre Freundschaft“ feiert und wird gekrönt von einem Walking Character des Bären. Extra aus dem Hundertmorgenwald angereist, gibt es einige Verspätung, die Veranstalter vermuten, Winnie Puuh sei noch in der Maske. Doch der liebevolle Bär erstrahlt im frischen Teddyantlitz und begeistert Lizenznehmer, Handelsvertreter und Medienvertreter, die sich mit
Ulrich Schröder, offizieller Disney Zeichner
dem charmanten Bären fotografieren lassen. Special Guest, Jana Ina Zarrella, die als Model, Moderatorin, Designerin und Bloggerin unterwegs ist, gesteht, dass sie sich auch selbst zuhause mal die Minnie Maus Ohren aufsetzt und großen Spaß dabei habe.

„Der Fokus auf Linzenznehmerprodukten der Bereiche Baby & Kinderbekleidung ist im KölnSKY Ambiente konzentriert und bietet Raum für intensive Gespräche, darauf kam es uns an. Wir sind begeistert, dass es so gut ankommt“, begründet Ute Stauss, Director Softlines, Disney Consumer Products & Retail, die außergewöhnliche Wahl des Standorts.

Visionär nimmt Disney Deutschland die Gruppe der Millennials in den Blick, junge Erwachsene zwischen 18 und 34 Jahren, die es glücklich macht, wenn sie ihr Leben aktiv gestalten und beeinflussen können. „Der junge und moderne Konsument will da abgeholt werden, wo er unterwegs ist und einkauft, das heißt online und in den sozialen Medien. Dieser Bereich, wo es um schnelleres Handling rund um den Einkauf geht, soll weiter ausgebaut werden mit innovativem Shopper-Marketing. Für den Bereich Fashion haben wir so zum Beispiel den Instagram-Auftritt #Disneystyle geschaffen“, erläutert Ute Stauss.

Doch drehen wir das Rad nochmal zurück in den Disney Spirit zum Anfassen im KölnSKY: Hier stehen alle Zielgruppen vereint Schlange bei Ulrich Schröder, einem der wenigen offiziellen Disney Zeichner, der in schnellen aber sicheren Strichen Mickey Maus, Winnie Puuh oder Minnie Maus in Tusche zeichnet. Ein persönliches Unikat, handsigniert, dass in vielen Taschen landet, auch in meiner.