Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Adventskalender – Der derzeitige Umsatzwahnsinn

CRAZE - November 2017
 

 
Der Run auf die Adventskalender geht jetzt nach Halloween erst richtig los. Der Handel rüstet sich auf die Umsatzhochs mit den Adventskalendern. Das innovative und trendige Unternehmen CRAZE, welches mittlerweile bei Adventskalendern zu den Top-Lizenzen führend ist, hat jetzt für die stärksten Wochen des Adventskalender-Geschäfts nochmals die Besten Motive in begrenzter Stückzahl verfügbar.

„Wir haben aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Monaten, bei den Titeln, bei welchen die Nachfrage so wahnsinnig war, nochmals so viel produziert, wie es uns möglich war, damit die Ware noch vor November in der zweiten Welle bei uns eintrifft“, so Florian N. Lipp (Business Development & Marketing CRAZE). „Dadurch gibt es jetzt erstmals die Möglichkeit zu den Top-Themen jetzt kurzfristig noch Ware zu ziehen – solange der Vorrat reicht. Die Werbekampagne zu unseren Adventskalendern mit TV-Werbung sowie massiver Printwerbung in alleine über 1,2 Millionen Exemplaren in allen wichtigen Kinderzeitschriften ist letzte Woche angelaufen und spiegelt sich derzeit bei den Durchverkäufen schon wider,“ so Lipp weiter.

Derzeit sind die folgenden Motive in begrenzter Stückzahl wieder verfügbar: Bibi & Tina, Dragons, Sorgenfresser, Minions, Cars, Trolls sowie Frozen. Alle anderen Themen wie Soy Luna, Spiderman, Star Wars oder auch Finding Dori hat CRAZE in der zweiten Welle nicht mehr aufgelegt.




Bibi & Tina:
CRAZE hat hier eine komplette Reiterhofwelt geschaffen mit Pferden, Zäunen und dem Martinshof.

Dragons:
Der Kalender überzeugt mit wunderschönen detailliert ausgestalteten Dragons-Charakteren und vielen verschiedenen qualitativ hochwertigen Spielzeugen, passend zu den gerade auf S-RTL ausgestrahlten neuen Episoden der Erfolgsserie.

Trolls:
Auf S-RTL erhalten auch die Trolls mit einem großen Weihnachtsspecial ihren ganz großen Auftritt zur besten Sendezeit. Absolut neuer Content in einer bestechenden Optik, ist die Animation fesselnd für die ganze Familie. S-RTL veranstaltet rund um das große Weihnachtsspecial und die mehrmaligen Wiederholungen ein riesiges Event auf Toggo und hat auch sonst ein großes Werbepaket darum geschnürt. CRAZE hat in 2017 ein absolut neuartigen Trolls-Adventskalender auf den Weg gebracht.

Minions:
Der Kinofilm zu Minions gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Animationen überhaupt, der DVD-Verkauf startet in den kommenden Tagen und mit diesem nochmals ein riesiges Werbepaket. Der Adventskalender von CRAZE beinhaltet viele tolle Figuren und andere qualitativ hochwertige Inhalte.

Cars:
Der Kinofilm zu Cars begeistert seit rund drei Wochen die Kids. Cars ist damit eines der Top-Themen in diesem Jahr. Beide Kalender beinhalten fantastisch ausgearbeitete Inhalte und insbesondere die Hauptcharaktere!

Sorgenfresser:
Passend zur ersten TV-Serie der Sorgenfresser, welche in Q4 bei Nickelodeon startet, hat CRAZE einen Sorgenfresser-Adventskalender im Programm, der u. a. die fantastischen Sorgenfresser-Figuren beinhaltet, in welche Kinder ihre Sorgen in Form eines Zettels eingeben können.




Diese 7 Top-Themen hat CRAZE jetzt nochmals zusammengestellt und hält eine begrenzte Menge für den großen Run auf die Kalender, welche bei dem großen Werbedruck – alleine schon in den über 1,2 Millionen Kinderzeitschriften – aufgebaut wird, solange der Vorrat reicht, bereit.

CRAZE verfolgt bei den Adventskalendern eine langfristige Produkt- und Markenstrategie. Zudem hat CRAZE rund um die Adventskalender 2017 in eine umfassende Werbekampagne investiert, welche alleine eine Bewerbung in über 1,2 Millionen Exemplaren von Kinderzeitschriften umfasst. Hinzukommen Familien- und Servicezeitschriften sowie Social-Media-Kampagnen. Das npdEurotoys-Panel Adventskalender KW 52 2016 weist CRAZE als Top 3-Hersteller für Adventskalender in Deutschland aus. Adventskalender von CRAZE sind jeweils die erfolgreichsten Adventskalender der jeweiligen Lizenz – bei Star Wars der zweiterfolgreichste Adventskalender nach Lego Star Wars.