Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Trollige Weihnachten mit dem grossen Free-TV-Xmas-Special und dem Trolls-Adventskalender von CRAZE

CRAZE - April 2017
 
 

Pünktlich zum großen Xmas-Special der Trolls, welches in Q4 im Free-TV zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird, erscheint der Trolls-Adventskalender von CRAZE. Er war einer der Bestseller des letzten Weihnachtsgeschäftes. In 2017 überzeugt der Trolls-Adventskalender mit neuen fantastisch detaillierten Figuren und tollen Toys, die den Markenkern der Lizenz aufgreifen. Dazu greift der Adventskalender bereits auf den neuen Content des eigens produzierten Xmas-Specials rund um die Trolls zurück. „Wenn die Werbemaßnahmen um das Xmas-Special zu Trolls auf Hochtouren laufen, liegt pünktlich unser Trolls-Adventskalender im Handel und greift hier schon den neuen Content auf“, so Florian N. Lipp (Business Development & Marketing CRAZE). „Das halbstündige TV-Special, welches eigens mit komplett neuem Content produziert wurde, wird das Thema Trolls nochmals richtig hypen. Im vergangenen Jahr hatten wir im gleichen Timing unseren Adventskalender mit dem Kinostart – der Erfolg war überwältigend. Der Handel war restlos ausverkauft und der Trolls-Adventskalender belegte eine Top-Platzierung bei den npd Eurotoys“, so Lipp weiter. Das Timing mit dem halbstündigen Xmas-Free-TV-Special könnte also für den Abverkauf des Trolls-Adventskalenders kaum besser sein. Und tatsächlich hat das Karlsruher Unternehmen auch bei den Inhalten und der Konzeption des Kalenders nochmals einen ordentlichen Sprung gemacht. Alleine die in dem Kalender enthaltenen Artikel würden im Einzelverkauf sicherlich den Endverbraucher 15-20 EUR mehr kosten als die unverbindliche Preisempfehlung des Adventskalenders. Die Figuren sind zudem in einer Brillanz ausgefertigt, die vergleichbares im Markt suchen lässt. Auch sonst setzt das Karlsruher Unternehmen auf die Qualität der Produkte und spendiert dem Trolls-Adventskalender viele Markenprodukte aus dem normalen CRAZE Sortiment. Ein echter Mehrwert für den Endverbraucher.

„Uns ist es wichtig Freude bei den Endverbrauchern mit unseren Kalenderinhalten zu generieren und keinen Frust. Auf die Inhalte kommt es an! Qualität schlägt Preis – dieser Kernsatz gilt bei Adventskalendern umso mehr. Der Verbraucher möchte 24 Tage ein strahlendes Kind und nicht ein Kind, welches in Tränen ausbricht, weil der Inhalt nicht den Versprechungen der Verpackung und der Erwartung der Kinder entspricht“, führt Lipp weiter aus. CRAZE verfolgt bei den Adventskalendern eine langfristige Produkt- und Markenstrategie.

CRAZE bewirbt den Trolls-Adventskalender mit umfangreichen Marketing- und Werbemaßnahmen in den führenden Kinder-, Eltern- und Servicemagazinen sowie im Social- Media- und TV-Bereich. Das npd-Eurotoys-Panel Adventskalender KW 52 2016 weist CRAZE als einer der Top 3-Hersteller für Adventskalender in Deutschland aus. Adventskalender von CRAZE sind jeweils die erfolgreichsten Adventskalender der jeweiligen Lizenz – bei Star Wars der zweiterfolgreichste Adventskalender nach Lego Star Wars.