Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Auszeichnung für Galileo beim Deutschen Fernsehpreis

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Februar 2017
 

 

 

Am 2. Februar 2017 wurde zum 18. Mal der Deutsche Fernsehpreis zur Würdigung der besten Produktionen und Einzelleistungen des Jahres 2016 in der Düsseldorfer Rheinterrasse vergeben.

Zu den strahlenden Gewinnern zählt „Galileo“ – das ProSieben Wissensmagazin, das laut Jury mit seinen Themen vor allem die jungen Zuschauer erreicht und in der Kategorie „Bestes Infotainment“ ausgezeichnet wurde. Urteil der Jury: „Galileo“ ist ein Wissensuniversum. Das Format begeistert mit ungewohnten Themenzugängen und vermittelt seine Informationen bildstark.

„Galileo“ zählt nicht nur auf dem Bildschirm zu den Gewinnern, sondern ist auch seit Jahren eine der erfolgreichsten Lizenzmarken von ProSiebenSat.1 Licensing, die in 2016 lt. npd Zahlen zu den Top 20 Lizenzthemen gehörte. Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing: „Natürlich sind wir stolz auf diese Auszeichnung und die hervorragenden npd Zahlen. Gleichzeitig ist es auch Ansporn, das Franchise-Thema weiter voranzutreiben und einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen. Der erste Schritt ist getan. Auf der Spielwarenmesse wurde bereits erfolgreich ein erster Teil der neuen Produkte präsentiert.“