Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

WildBrain CPLG schliesst Partnerschaft mit der Marke Playmobil für weltweite Lizenzvergabe

WildBrain CPLG - Januar 2023

Agentur wird als Masterlizenznehmer ernannt, um die beliebte Spielzeugmarke weltweit in allen Konsumgüterkategorien zu vertreiben

WildBrain CPLG, eine weltweit führende Agentur für Unterhaltungs-, Sport- und Markenlizenzen, wird die weltweiten Rechte an Playmobil® als Masterlizenznehmer für die bekannte IP verwalten. Die Partnerschaft umfasst sowohl die Kern- als auch die Franchise-Marken von Playmobil® der Horst Brandstätter Gruppe, darunter Wiltopia, Novelmore, Adventures of Ayuma und weitere.

Ab dem 1. April 2023 wird WildBrain CPLG die Marke Playmobil® in neue Kategorien wie Merchandise, Publishing, location-based Entertainment und Promotions ausweiten.

Seit 1974 ist Playmobil® zu einem Synonym für hochwertiges Spielzeug und sein einzigartiges Spielprinzip geworden: detailreiche Figuren und Spielwelten regen die Fantasie und Kreativität an. Das Systemspielzeug fördert die Neugier und den Selbstausdruck und es unterstützt auch die motorische und soziale Entwicklung von Kindern. WildBrain CPLG wird das große Potenzial der Marke für kreative und innovative Produkterweiterungen für Erwachsene und Kinder nutzen, wobei die Marken-DNA von Playmobil® im Mittelpunkt stehen wird. Im Rahmen der Partnerschaft sollen neue Ideen und Produkte entwickelt werden, die einem weltweiten Publikum langanhaltenden Spielspaß bieten. Sie wird auch Wege finden, die Marke bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen, da sie sich unter anderem dazu verpflichtet hat, bis 2027 klimaneutral zu werden.

Maarten Weck, EVP & Managing Director bei WildBrain CPLG, sagte: "Da wir unsere globale Präsenz bei WildBrain CPLG weiter ausbauen, ist es fantastisch, Playmobil® in unserer gut etablierten Liste von weltweit führenden Marken willkommen zu heißen. Playmobil® ist ein bekannter Name für Familien und eine feste Größe für den Einzelhandel, mit einem langjährigen Ruf für Qualität und Kreativität. Wir sehen ein erhebliches Potenzial, die Präsenz und das Profil der Marke über das Kernsortiment an Spielwaren hinaus zu erweitern, und wir freuen uns darauf, neue und einzigartige Partnerschaften in einer Vielzahl von Kategorien einzugehen."

Roger Balser, Leiter der Playmobil® Business Unit, sagte: "Playmobil® hat Fans auf der ganzen Welt. Hand in Hand mit WildBrain CPLG werden wir die Marke in viele neue Kategorien und Märkte bringen. Wir wollen Kinder jeden Alters rund um den Globus dazu inspirieren, spielerisch die Welt zu erkunden - eine Welt voller fantasievoller Geschichten. Unser Ziel ist es, Playmobil® als eine weltweit führende, verbraucherorientierte Marke zu etablieren. Dies erreichen wir, indem wir emotionale Verbindungen zu unseren Verbrauchern über alle Berührungspunkte hinweg schaffen, von der Unterhaltung bis zum Spielzeug, von Verbraucherprodukten bis zu Werbeaktionen und Live-Erlebnissen."

Playmobil® ist die jüngste globale Kinder- und Familienmarke, die sich dem umfangreichen Portfolio von WildBrain CPLG anschließt. Dazu gehören auch Crayola, für das die Agentur die Rechte an Verbraucherprodukten in EMEA (ohne Großbritannien) hält, und die beliebten Magic Mixies von Moose Toys auf dem nordamerikanischen Markt.