Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Galileo – Die Lizenz mit IQ

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - November 2016
 

 
Neue Lizenzstrategie von ProSiebenSat.1 Licensing

 

Im Rahmen einer von ProSiebenSat.1 in Auftrag gegebenen Marktforschungsstudie wurde aufgezeigt, dass Kids Galileo cool finden“. Sie fühlen sich fast erwachsen, wenn sie das Wissensmagazin mit ihren Eltern im TV sehen dürfen. Die spannende Präsentation fasziniert sie und fast ganz nebenbei werden ihnen komplexe Zusammenhänge aus den verschiedensten Lebensbereichen verständlich gemacht.

v.l.n.r: Jürgen Exner, Stefan Ziegler von beluga Spielwaren und Robert Merkel ProSiebenSat1 Licensing
Basierend auf diesen Ergebnissen präsentiert ProSiebenSat.1 Licensing eine neue Produktstrategie. Zukünftig sollen im Lizenzbereich primär Kids ab dem ersten Schuljahr angesprochen werden. Dafür werden genau die Themenwelten aus der täglichen TV-Sendung ausgewählt, die eine hohe Anziehungskraft und Faszination auf diese Zielgruppe ausüben. Einzelne Bildmotive aus den Themenwelten – vom geheimnisvollen Sternenhimmel bis zur faszinierenden Unterwasserwelt – werden mit altersgerechten, spannenden Zusatzinformationen oder einem Blick hinter die Kulissen aufbereitet und vermitteln so das „Galileo-Gefühl“. Dieser Wissenstransfer erfolgt in erster Linie über die Verpackung.

Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing: „Mit diesem Schritt können wir neben den seit Jahren sehr erfolgreichen Experimentierkästen von Clementoni sowie den vielen Publishing-Produkten eine neue Richtung einschlagen und zahlreiche weitere Produktkategorien erschließen, die bis dato für viele Lizenznehmer bei diesem Thema schwer umsetzbar schienen – beispielsweise im Bereich der Heimtextilien.“

Einen besonders erfolgreichen Abschluss zelebriert die ProSiebenSat1 Licensing GmbH auf dem Licensing Market in München. Der Geschäftsführer Robert Merkel (rechts) besiegelt mit Jürgen Exner (links) und Stefan Ziegler (mitte) von beluga Spielwaren GmbH den ersten Deal basierend auf der neuen Galileo Strategie.