Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Trolls Lizenz mit toller Performance im Weihnachtsgeschäft

Super RTL - Januar 2017
 
 

 

Das Super RTL Top-Thema Trolls kann auf einen überzeugenden Einstand auf dem Lizenzmarkt zurückblicken. Nachdem der Animationsblockbuster von DreamWorks Animation sechs Wochen an der Spitze der Kinderfilm-Charts lag (über 1,2 Millionen Kinobesucher), können sich Poppy & Co. zudem über hohe Markenbekanntheitswerte freuen (bereits nach vier Wochen 61% in der Kernzielgruppe Mädchen 7 bis 9 Jahre).

Dass die Trolls innerhalb kürzester Zeit eine riesige Fanbase aufbauen konnten, zeigen die Eurotoys Zahlen: Das Thema belegte im Dezember den zweiten Platz in der Kategorie Girls-Lizenzen und Platz fünf aller Character-Lizenzen. Eine weitere Top-Trolls-Neuigkeit: Superstar Justin Timberlake wurde für „Can’t stop the feeling“, den Titelsong zum Kinoerfolg, für einen Oscar nominiert.

Dank einer großen Zahl an Lizenznehmern (aktuell 46 Partner aus allen relevanten Kategorien) steht das Jahr 2017 ganz im Zeichen der Trolls. Neben dem DVD Release am 02. März 2017, der von einer großen TV-Kampagne flankiert wird, kommen noch vor Ostern zahlreiche Produkte in den Handel (Getränke bei Penny Ost und real- ab Februar und März sowie Schuhe bei Deichmann ab März). Master Toy Partner Hasbro erweitert seine Range außerdem pünktlich zum Osterfest.

Darüber hinaus sind reichweitenstarke Promotions mit prominenten Partnern (unter anderem Burger King, Amazon, mytoys, Toys R Us) anvisiert, mit Mc Donalds wurde bereits eine überaus erfolgreiche Promo umgesetzt. Natürlich dürfen sich die Fans auch über neuen Content freuen: Für Weihnachten 2017 ist ein trolliges TV-Special mit Poppy, Branch und ihren Freunden geplant.