Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Hello Kitty erobert die TV-Bildschirme und feiert 50-jähriges Jubiläum

SUPER RTL - Januar 2023

Die Zukunft wird niedlich

Hello Kitty: Super Style!
USED UNDER LICENSE.
Sanrio GmbH © 2023 SANRIO CO. LTD.
Hello Kitty hat sich seit ihrer Entstehung im Jahr 1974 zu einem generationsübergreifenden Klassiker entwickelt und erfindet sich seitdem immer wieder neu. Ab Herbst ist die Kultfigur gemeinsam mit ihren Freund:innen in der Vorschulserie „Hello Kitty: Super Style!“ auf SUPER RTL zu sehen. Als strategischer Partner setzt SUPER RTL Licensing auf einen ganzheitlichen sowie nachhaltigen Vermarktungsansatz an allen relevanten Touch-Points und liefert damit jede Menge Ansatzpunkte für den Lizenzmarkt: Simba bringt im Winter passende Produkte zur Serie auf den Markt. Diverse Maßnahmen rund um das 50-jährige Jubiläum der Marke im Jahr 2024 sorgen für zusätzliche Strahlkraft und machen Hello Kitty für Lizenznehmer und Handelspartner nicht nur zur perfekten Lizenz im Kids-Segment, sondern auch in den Bereichen Fashion und Lifestyle.

Eine Ikone kommt ins TV

Die bunte Animationsserie „Hello Kitty: Super Style!“ startet im Herbst bei Toggolino, dem Vorschulprogramm von SUPER RTL. Das CGI-animierte Format, in dem Teamwork und Freundschaft im Mittelpunkt stehen, richtet sich an Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Aufregende Storylines, altersgerechte Inhalte und abwechslungsreiche Styles laden zum Entdecken und Erleben ein. Die Geschichten spielen in Cherry Town, der Heimat von Hello Kitty. Gemeinsam mit Flughörnchen Haroshee hilft sie den Bewohner:innen der Stadt und meistert jedes Abenteuer. Ob als Entdeckerin, Köchin oder Sängerin: Hello Kitty kann sich dank ihrer Verwandlungsfähigkeit an jede Situation anpassen - ganz ohne Superkraft, aber mit Selbstbewusstsein und Optimismus.

Für den nötigen Rückenwind sorgt SUPER RTL mit crossmedialer Stärke: Bereits ab Mai ist Hello Kitty mit einer eigenen Formatseite auf der Elternplattform TOGGO Eltern vertreten. Hier können Familien gemeinsam dank „Do-it-yourself“-Vorlagen kreativ werden. Kurz vor Start der Vorschulserie liefern umfangreiche Tune-In-Maßnahmen im TV und online einen Schub an Aufmerksamkeit.

Serienstars zum Anfassen: Simba ist Master Toy Partner

Zum Start der neuen Serie liefert Master Toy Partner Simba passende Produkte im Look der Lieblingscharaktere. Ein Stirnreif mit integriertem Licht und Sound nimmt die Kleinen mit in die Welt von Hello Kitty und ermöglicht es ihnen, ganz eigene Verwandlungen zu erleben. Kuschelfans kommen mit einer 25 cm großen Plüschfigur der Titelheldin auf ihre Kosten, die die Original-Verwandlungsmelodie aus der Serie spielt. Flankiert wird der Launch durch eine breite Produktkampagne an allen relevanten Touchpoints wie TV, digital und Social Media.

Happy Birthday: Das große Jubiläum in 2024

Seit fast 50 Jahren verkörpert Hello Kitty starke Werte wie Freundschaft, Liebenswürdigkeit und Positivität und hat mit ihrem einzigartigen Look und der Extraportion Niedlichkeit bereits Generationen begeistert. Deshalb steht das gesamte Jahr 2024 unter dem Stern des großen Jubiläums. Ein eigener Styleguide bietet Inspiration für neue Produkte: Neben einer weiteren Range von Simba kommen auch im Frühjahr neue Partner mit Produkten aus Bereichen wie Outdoor auf den Markt. Zur Feier erwarten Fans zudem exklusive Kollektionen und Kooperationen mit namhaften Marken sowie zahlreiche Aktionen rund um den großen Geburtstag.

Hello Kitty liefert damit auch nach fast fünf Jahrzehnten immer wieder neue Inhalte in Form von frischen Geschichten, umfangreichen Markenaktionen sowie vielseitigen Lizenzprodukten und bietet so langfristige Planungsmöglichkeiten für die Zukunft.

Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.