Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Trolls läuten den Blockbuster-Herbst ein / Umfangreicher Produktlaunch begleitet den Start

Super RTL - Oktober 2016
 

 
Ab dem 20. Oktober geht es in den Filmsälen weltweit farbenfroh, groovig und äußerst humorvoll zu – denn dann erobern Poppy, Branch & Co, die Protagonisten des Animationsabenteuers „Trolls“, die Kinos. Zeitgleich kommt eine Vielzahl an Produkten von über 40 Lizenznehmern in den Handel. Damit haben DreamWroks Animation und die Lizenzagentur von Super RTL den Grundstein für eine langfristige Auswertung dieser vielversprechenden Franchise gelegt.

Für einen erfolgreichen Start dank massiver Bewerbung und Produktplatzierung am POS sorgen sowohl der Verleiher 20th Century Fox als auch diverse Promotion- und Lizenzpartner, darunter Hasbro, Ravensburger und Sony. Alleine die Marketing-Maßnahmen auf Super RTL erreichen vor dem Kinostart über 36 Millionen Kontakte.

Ein weiteres Highlight ist der große Trolls-Tag am 15. Oktober im Programm des Kölner Kindermarktführers: Mehr als vier Stunden Trolls-Content sorgen für die Trollifizierung dieses Tages. Die TOGGO-Moderatoren Daniele Rizzo und Vanessa Meisinger führen durch das Programm, das neben Making-offs, Behind the Scenes und Interviews auch lustige Short-Clips umfasst, die jedem „Trolls“-Fan das Herz höher schlagen lassen.

Darüber hinaus sorgen rund um den Kino-Start viele kreative Maßnahmen zahlreicher Handelspartner für hohe Aufmerksamkeit und Involvement am POS. Neben verschiedenen Deko-Paketen sind Sonderplatzierungen, POS-Events, Gewinnspiele und vieles mehr geplant. Die schon jetzt ausgesprochen breite Präsenz und starke Unterstützung im Handel setzt mehr als vielversprechende Vorzeichen für eine trollige In-Season.