Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bullyland kickt mit Disney-Klassikern zur Fußball-Weltmeisterschaft

Universal Trends - April 2014
 

 

Mickey Mouse & Co stürmen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien! Rechtzeitig vor Anpfiff dieses Globus umspannenden Spektakels bringt Bullyland ein erfolgversprechendes Team ins Spiel: Unter der Bezeichnung „Disney Goal“ laufen bei dem deutschen Spielfigurenhersteller termingerecht alle berühmten Disneys Klassiker in deutschen, italienischen, spanischen und brasilianischen Trikots und einem Fußball auf. Bullyland dokumentiert mit diesem hochaktuellen Figurenprogramm erneut seinen engen Schulterschluss mit Disney. Seit 1976 entstehen die beliebten Comic-Figuren in enger Abstimmung mit dem amerikanischen Lizenzgeber. Im aktuellen Bullyland-Sortiment sind rund 180 Produkte mit dieser starken Lizenz verknüpft. Diese reichen von Disney Princess, Disney Junior und anderen Filmcharakteren bis hin zu Winnie Puuh. Ganz aktuell und überaus erfolgreich sind derzeit die Figuren zum Disney Film „Die Eiskönigin“ auf dem Markt.

Bullyland-Figuren werden nahezu weltweit durch bewährte Partnerschaften vertrieben. Seinen Ursprung hat das 1973 von Volkmar Klaus gegründete Unternehmen, das hinter der Erfolgsgeschichte steht, in Spraitbach. Bis heute werden in der kleinen Gemeinde nahe Stuttgart mit viel Liebe zum Detail PVC- und Phthalat-freie Figuren entwickelt und hergestellt. Die Entwicklung der zahlreichen Tierfiguren geschieht in enger Kooperation mit dem Erlebnis-Zoo Hannover und dem Naturkundemuseum in Stuttgart. So sichert Bullyland eine naturgetreue und „lebensechte“ Darstellung der einzelnen Figuren.

Verstärkt will Bullyland künftig auch auf innovative Spielwelten setzen, in denen die klassischen Spielfiguren noch mehr in Szene gesetzt werden. Ein erfolgreiches und aktuelle Beispiel hierfür sind 'Magic Moments', mit denen Mädchen in komplett ausgestatteten kleinen Bühnen fantasievolle Spieleszenarien mit den Disney-Prinzessinnen nachspielen können. Auch in der Adventszeit möchte Bullyland mit klassischen und lizenzstarken Themen mit Kalendern mitwirken und so weiterhin mit neuen Ideen und traditionellen Mitteln mitspielen. In Deutschland wird das Bullyland Sortiment von Universal Trends vertrieben.