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FremantleMedia Enterprises und OTTO launchen exklusiv in Deutschland die erste Kollektion der neuen Modemarke „Rebecca Bonbon“

Fremantle Licensing - Oktober 2010
 

Pünktlich zum Herbstgeschäft 2010 erweitert OTTO sein Sortiment um eine weitere Lizenzmarke: Im Rahmen einer Kooperation mit der Lizenzagentur Fremantle Licensing Germany vertreibt OTTO Modedesigns von „Rebecca Bonbon“ exklusiv in Deutschland über den myTrend-Katalog sowie online auf www.otto.de. Fremantle Licensing baut damit den Geschäftsbereich der Vermarktung von Non-TV Marken weiter aus und der Multichannel-Händler OTTO stärkt den Trend, dem Kunden sowohl bekannte als auch neue trendy Character-Marken im Fashion- und Lifestyle-Bereich näher zu bringen.

Die Marke „Rebecca Bonbon“ zeigt eine kleine gezeichnete französische Bulldogge, die als charmante, selbstbewusste Kosmopolitin in New York City lebt und als Celebrity Dog immer die neusten modischen Trends aufspürt. Sie stammt aus der Feder der japanischen Zeichnerin Yuko Shimizu, der Erfinderin der weltweit erfolgreichen Lizenzfigur „Hello Kitty“. In Japan und Korea bereits als Kultfigur etabliert, erobert „Rebecca Bonbon“ mit dem gleichnamigen Modelabel nun die internationalen Märkte.

Die Marke ist bereits in Japan, Frankreich und den USA sehr erfolgreich und hat u.a. prominente Fans wie Ashley Tisdale (High School Musical), Kim Kardashian und Nina Dobrev (Gossip Girl) – Hollywoods A-List der jungen It-Girls und Schauspiel-Stars. Auch die deutschen Stars werden die kleine Hundedame in ihr Herz schließen, denn Rebeccas unverwechselbarer Stil-Mix aus französischem Charme und New Yorker High Society Chic ist einfach unwiderstehlich. Rebecca Bonbons Facebook Seite wächst täglich um Fans, die von ihrem Style und ihrer Persönlichkeit begeistert sind.

Mit „Rebecca Bonbon“ setzt OTTO auf die Entwicklung, Marken mit ausgeprägtem Alleinstellungsmerkmal im deutschen Handel auch im Bekleidungssegment umzusetzen. Das Label gilt als trendy, kosmopolitisch und feminin und spricht vor allem junge modebewusste Frauen im Alter von 16 bis 29 Jahren an. Damit rückt der Multichannel-Händler zum einen Jugendliche und junge Erwachsene als Zielgruppe stärker in den Fokus. Zum anderen profitiert OTTO damit von der Strategie des sogenannten „influencer marketing“, also der inhaltlichen Verknüpfung von Bereichen wie Entertainment, Werbung und Online-Kommunikation. Ganz nach dem Vorbild ihrer Cousine „Hello Kitty“ wird auch der Celebrity Dog nun die internationale Modewelt erobern. „Darüber hinaus ist rund um den Launch der Kollektionen in den nächsten Monaten eine Vielzahl von PR- und Marketing-Aktivitäten geplant, die den Brand-Roll- Out von Rebecca Bonbon in Deutschland zusätzlich unterstützen werden“, so Bettina Arff, Licensing Sales Manager bei Fremantle Licensing Germany.

Für die Vermarktung der Designmarke „Rebecca Bonbon“ in Deutschland ist die Lizenzagentur Fremantle Licensing Germany zuständig: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit OTTO: Mit dem Launch der ersten ‚Rebecca Bonbon’ Modekollektion in Deutschland werden wir die vielseitige Designmarke gemeinsam zum Leben erwecken und den internationalen Hype nun auch in die deutschen Kleiderschränke bringen“, sagt Diana M. Dieckmann, Vice President Licensing, Germany & Eastern Europe bei Fremantle Licensing Germany.

„Das Lizenzgeschäft ist für uns ein Weg, unseren Kunden aktuelle Trends aus der Markenwelt auch im Fashion- und Lifestylebereich näher zu bringen. Mit der exklusiven Vermarktung von ‚Rebecca Bonbon’ in Deutschland untermauern wir unsere Strategie, Trends zu bieten, die klar an der Zielgruppe ausgerichtet sind. Die Kooperation mit Fremantle Licensing Germany und der französischen Bulldogge ist zunächst für die Herbst/Winter 2010- und die Frühjahr/Sommer 2011- Saison angelegt, bietet jedoch Potenzial für eine langfristige Zusammenarbeit“, erläutert Maximilian Lang, Direktor Einkauf Textil bei OTTO.