Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wayne Carpendale gibt der SUPER RTL-Vorschulserie „Timmy das Schäfchen“ eine Stimme

Super RTL - März 2013

 
Start: Montag, 6. Mai, werktäglich um 9.40 Uhr, 30 Folgen

 

Kinder lieben „Timmy das Schäfchen“ aus dem SUPER RTL Vorschulprogramm TOGGOLINO. Der liebenswerte Sturkopf entspringt der legendären Knetfiguren-Manufaktur Aardman Animations, die auch schon „Wallace & Gromit“ und „Shaun das Schaf“ in Szene setzte.

Die britische Stop-Motion-Animationsserie erzählt von Timmys turbulenten Kindergarten-Abenteuern. Vorschulkinder identifizieren sich mit Timmy und seinen Freunden und haben große Freude an der drolligen Version eines Tier-Kindergartens – das belegt die durchschnittliche Sehbeteiligung von 48 Prozent bei den Drei- bis Sechsjährigen.

Jetzt können sich die Kleinen auf ganz besondere Folgen freuen, denn schon bald bekommt „Timmy das Schäfchen“ einen Erzähler. Nach wie vor leben die Geschichten vom detailreichen Spiel und den charakteristischen Lauten der tierischen Protagonisten – ab dem 6. Mai kommentiert Wayne Carpendale das Geschehen ergänzend aus dem Off und leitet die Fernsehanfänger behutsam durch die Handlung.

Der Schauspieler ist großer Fan der Serie und freut sich auf seine neue Rolle: „Wer liebt den knuddeligen Timmy und seine süßen Abenteuer nicht? Die Geschichten rund um das kleine Schäfchen zu erzählen, ist eine spannende neue Aufgabe und macht schon jetzt großen Spaß!“