Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL gewinnt SIMBA als Master Toy Partner für Leo Lausemaus

Super RTL - Oktober 2013

 
Die Lizenzagentur des Kölner Kindersenders SUPER RTL hat sich erst in diesem Jahr die Lizenzagenturrechte an der TV Serie zu Leo Lausemaus gesichert. Jetzt steht mit SIMBA bereits der Master Toy Partner fest – die ersten SIMBA-Produkte werden bereits im 2. HJ 2014 dem Handel für die Frühjahr-Sommersaison 2015 vorgestellt. Die breite Produktrange wird dem Markt dann zur Spielwarenmesse 2015 präsentiert und ab Herbst 2015 in den Regalen sein. Der Lizenzgeber m4e selber hatte bereits Universum als Partner für Audio und Video gewinnen können. Mit Panini als Magazinpartner ist der dritte prominente Partner für die erste Vermarktungsstufe nun auch gewonnen worden. Für die weiteren Vermarktungsstufen in 2015 ff. bieten sich auf diesem Thema aktuell noch beste Lizensierungspotenziale u.a. in den Kategorien Plüsch, Apparel & Accessories, Gifts & Novelties sowie Home & Living.

Kinder lieben die Geschichten von Leo Lausemaus, der in Begleitung seines Teddys die Welt entdeckt. Mit seiner lustig-verschmitzten Art hilft er ihnen dabei, die kleinen Herausforderungen des kindlichen Alltags zu meistern. Allein durch das bisherige Produktsortiment kann die Marke bereits stolze 160 Millionen Kontakte in der Zielgruppe vorweisen.

Die aufwändig produzierte CGI-Serie zu Leo Lausemaus plant SUPER RTL ab Herbst 2014 auszustrahlen. Des Weiteren feiert Leo Lausemaus in 2014 sein zehnjähriges Jubiläum zu dem der Lingen Verlag zahlreiche Handelsaktionen plant.