Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Universal Consumer Products 2023: frischer Content, starke Brands

Universal Products and Experiences - Dezember 2022

2023 steht in den Startlöchern und mit innovativem Content von Universal Pictures, DreamWorks Animation und Illumination sowie dem umfassenden Marken-Portfolio von Universal dürfen sich Fans, Handel und Partner gleichermaßen auf ein Jahr der Superlative freuen. Ob brandneue Inhalte, rundes Jubiläum, neue Produktkooperationen oder Eventkampagne: Zu den Höhepunkten in 2023 zählen Neuheiten und Aktivitäten rund um die IPs Jurassic World, Minions, Trolls, Dragons, Preschool-Hit Gabby’s Dollhouse und vielen weiteren.

Mit einer ganzjährigen Kampagne der Superlative wird das 30-jährige Jubiläum von Jurassic Park gefeiert: Zu den Peaks zählen nicht nur das Film-Jubiläum im Frühsommer, sondern auch die Oster-Kampagne und die die erneute Umsetzung der im Handel erfolgreich etablierten Dino Days. Darüber hinaus wird die Weihnachtskampagne „Behind the Gates“, die bereits in 2022 großen Zuspruch fand, im kommenden Jahr fortgesetzt. In den USA und in Teilen Europas hat Gabby‘s Dollhouse bereits die Herzen der Vorschul-Kids erobert. Im Frühjahr wird die Preschool-Brand endlich auch umfassend im deutschen Markt gelauncht. Mit an Bord sind Master Toy Partner Spin Master sowie weitere namhafte Lizenzpartner. Neue Episoden der Serie bei Netflix werden in der ersten Jahreshälfte vorgestellt und durch umfassende Marketing- und Retailkampagnen unterstützt. Zu den absoluten Top-Brands mit einer riesigen Fangemeinde gehören die Minions und auch nach dem fulminanten Kinostart von „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ in 2022 bleibt es spannend bei den kleinen gelben Helferlein. Ob Banana Day im April oder Yellow Friday im November, mit wiederkehrenden Produktkampagnen begeistern die Minions Fans und Retail.

Zwei weitere Erfolgsmarken mit enormem Potenzial für die Entwicklung wirksamer Lizenz- und Handelskooperationen präsentieren sich im kommenden Jahr erneut auf der großen Kinoleinwand: Mit „Fast & Furious 10“ geht im Mai 2023 ein neues Street-Racing-Kino-Abenteuer an den Start und auch die Kino-Fortsetzung der Trolls-Reihe um Poppy, Branch & Co im Oktober 2023, "Trolls 3 - Gemeinsam stark", wird mit Spannung erwartet. Ein langgehegter Wunsch geht dann im kommenden März für viele Gamer in Erfüllung: Mit „Der Super Mario Bros. Film“ bringt Illumination den Lieblingsklempner der Videospielewelt in die Kinos. Neben den Kino-Highlights begeistern die Klassiker aus dem Universal Back-Katalog, wie E.T., die Universal Monsters oder Zurück in die Zukunft. Eine eigene Brand für die jüngsten Fans, „Welcome to the Universe, Baby“, richtet sich mit seinem modernen Angebot an junge Eltern und ihren Nachwuchs.