Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Startschuss für Trolls-Marketing

Super RTL - Juli 2016
 
 

 

Der Hype um die „Trolls“, das neue Animationsmeisterwerk von DreamWorks Animation, nimmt an Fahrt auf. Bis zum deutschlandweiten Kinostart am 20. Oktober müssen sich die Fans der bunt frisierten Geschöpfe zwar noch ein wenig gedulden, doch DreamWorks und 20th Century Fox geben jetzt den Startschuss für die große Marketingkampagne zum Movie und verkürzen das Warten mit dem ersten Trailer, der Originalmaterial aus dem Film zeigt. Die Fans können in die atemberaubende Fantasiewelt der „Trolls“ eintauchen und Protagonistin Poppy gemeinsam mit ihrer Snack-Bande in Aktion erleben: www.youtube.com/watch?v=NVMOlMRZCcU

Auch lizenzseitig läuft die „Trolls“ Marketing-Maschinerie auf Hochtouren. Die Portfolio-Präsentation von DreamWorks auf der Licensing Expo in Las Vegas wurde durch einen Auftritt von Superstar Justin Timberlake zum absoluten Highlight der Messe. Timberlake, der mit der ersten Singleauskopplung „Can’t Stop the Feeling“ des von ihm komponierten Filmsoundtracks die weltweiten Charts erobert hat, begeisterte das Messe-Publikum und bewies der Lizenzbranche gemeinsam mit Jim Fielding (Global Head of Consumer Products DreamWorks Animation) eindrucksvoll, dass es sich bei „Trolls“ um DAS Mädchen-Thema der nächsten Jahre handelt.

Mit der nun startenden Marketingkampagne ist der Grundstein für den Erfolg des Films und des Cross-Category-Launchs der Trolls-Produkte im September gelegt, damit die Herzen der Mädchen dank einer Vielzahl fantasievoll gestalteter Produkte schon bald deutlich höher schlagen werden.