Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Egmont Publishing sichert sich die globalen Rechte an DreamWorks Trolls

Egmont Ehapa Media - Juni 2016
 

 
Zum Start des Kinofilms Trolls im Oktober veröffentlicht Egmont Publishing Bücher und Magazine in über 14 Ländern

 

Egmont Publishing, führender Buch- und Zeitschriften-Verlag in der Lizenz-Branche, veröffentlicht zum kommenden DreamWorks Kinofilm Trolls zahlreiche Bücher und Magazine in Großbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark und Polen.

Von den Machern von Shrek kommt die witzigste und pfiffigste Animations-Komödie des Jahres: DreamWorks Trolls. Im Herbst wartet eine farbenfrohe und verblüffende Welt mit unvergesslich lustigen Bewohnern auf die Kinobesucher. Die stets fröhlichen Trolls, immer mit einem tollen Lied auf den Lippen, treffen dabei auf die übelgelaunten Bergens, die nur dann fröhlich sein können, wenn sie einige Trolls im Magen haben.




"Eine perfekte Zusammenarbeit"

Ursprünglich erschienen die Trolls in den 60ern in Dänemark, was laut Silvia Figini, VP Global Licensing Management, die ideale Basis für eine perfekte Zusammenarbeit heute bildet: "DreamWorks schafft die optimalen Voraussetzungen, um Trolls zu einer starken Marke mit langfristigem Erfolg, innovativen Charakteren und tollem Storytelling aufzubauen. Wir sind hoch erfreut, dass die Trolls auf die große Leinwand kommen und die Spielzeuge einen Relaunch erfahren. Für uns als Unternehmen, das in Dänemark gegründet wurde und im Lizenzbereich marktführend ist, stellt dies die Basis einer perfekten Zusammenarbeit dar – wir sind stolz als multinationaler Buch- und Magazinverlag an Bord zu sein."

Emma Cairns Smith, Global Licensing Acquisition Director von Egmont Publishing sagt zur Zusammenarbeit: "Egmont freut sich bereits sehr diese spaßigen und farbenfrohen Charaktere und deren magische Welt voller Regenbögen und Cupcakes auf gedruckten Seiten zum Leben zu erwecken".




DreamWorks freut sich sehr über die Zusammenarbeit

Alle Magazin-Inhalte werden von Egmonts globalen Conten Creation Team – welches die globalen Egmont-Marken betreut – produziert. Der Trolls Launch wird dabei von einer länderübergreifenden Marketing-Kampagne unterstützt.
Harriet Murphy, Head of Global Publishing bei DreamWorks Animation dazu: "Egmont beheimatet großartige, kreative Talente mit tiefgreifendem Wissen bezüglich unserer Marke und einer äußerst innovativen Vorgehensweise. Die Welt der Trolls ist dynamisch, lebhaft und farbenfroh und wir freuen uns sehr auf die Umsetzung der Leinwand-Animation auf den gedruckten Seiten".
Das Egmont Global Licensing Management Team von Egmont Publishing zeichnet sich für alle Belange sowie die Akquise globaler Lizenzgeber in allen Egmont-Ländern verantwortlich. Dazu gehört auch die Sicherung der internationalen Markteinführung der Lizenprodukte und die Abwicklung des Rechte-Exports/-Verkaufs auf globaler Ebene sowie die Umsetzung einer globalen Marketing-Strategie.
Bei Interesse an globalen Kooperationen mit Egmont wenden Sie sich sehr gerne an Bastian Mai, Global Brand Management Director: b.mai@ehapa.de
Bei Interesse an lokalen Kooperationen mit Egmont Ehapa Media wenden Sie sich sehr gerne an Nora Gollek, Licensing & Category manager: n.gollek@ehapa.de
Egmont ist eine führende Mediengruppe in den Nordischen Ländern mit Aktivitäten in über 30 Ländern und 6.600 Mitarbeitern. Unsere Medienwelt umfasst dabei Film, TV, Kino, Zeitschriften, Bücher, Streaming-Angebote, Schulbuchverlage, Spielekonsolen und eine Auswahl digitaler Netzwerke, Apps und Spiele sowie die Teilhabe an verschiedenen weiteren Unternehmen. Wir verlegen über 700 Magazin-Titel, Kinderbücher, senden über 154 Stunden Fernsehen jeden Tag, veröffentlichen 2.200 neue Bücher im Jahr und einen Film pro Woche, verkaufen PlayStation – und einiges mehr. Egmont ist eine kommerzielle Stiftung, die allein in 2015 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro erzielte. Über 10 Millionen Euro werden davon jährlich zur Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern gespendet.
Der gemeinsame Slogan – We bring stories to life – steht dabei für qualitativ hochwertige Inhalte und digitale Innovation. Für weitere Informationen zu Egmont besuchen Sie die Homepage: www.egmont.com