Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

"Moomin"-Schmuckkollektion von MALAIKARAISS: Bavaria Media Licensing vermittelt neues Lizenzabkommen

Bavaria Media - Dezember 2022

Die Bavaria Media Licensing hat die "Moomins" mit der Fashion-Marke MALAIKARAISS zusammengebracht. Am 15. November 2022 ist eine Schmuckkollektion erschienen, die die zahlreichen Figuren aus der "Moomin"-Welt in Szene setzt. Die in Deutschland gefertigten Produkte reichen von Ohrringen über Halsketten bis hin zu Armbändern. Eine Homewear-Kollektion sowie weiterer Schmuck im "Moomin"-Stil ergänzen die Kollektion seit dem 05. Dezember.

Susanne Rauh, Brand & Marketing Manager, Bavaria Media Licensing: "Die Figuren aus dem Moomintal genießen generationenübergreifend eine hohe Popularität und Kult-Status. In Zusammenarbeit mit MALAIKARAISS erweitern wir die Produktwelt der 'Moomins' nun um eine neue Dimension und sind gespannt auf die Reaktion der Fans."

Malaika Raiss: "In meinen Designs spiegeln sich oft Kindheitserinnerungen wider – eine Kollektion mit den 'Moomins' als eine meiner persönlichen Helden zu realisieren ist ein wahrgewordener Traum. Ich fühle mich mit der finnischen Kultur eng verbunden, umso stolzer macht es mich, dass ausgerechnet wir als Fashion Brand aus Deutschland die Chance erhalten haben, mit 'Moomin' zusammen zu arbeiten."

Die Bavaria Media Licensing verwaltet im DACH-Raum das Licensing-Geschäft der finnischen Moomin Characters Oy Ltd., die für ihre "Moomin"-Marke bekannt ist. Die "Moomins" wurden von der finnisch-schwedischen Schriftstellerin und Künstlerin Tove Jansson erfunden. Zwischen 1945 und 1970 erschienen neun "Moomin"-Bücher, vier Bilderbücher und zahlreiche Comicstrips für die englische Zeitung "Evening News".

Die Produkte sind im Online-Shop unter www.malaikaraiss.com erhältlich.