Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Jan Remus wird neuer Geschäftsführer der Clementoni GmbH

Clementoni GmbH - Dezember 2019

Doppelspitze bis Ende März 2020:
Geschäftsführer Ulrich Hirsch und Jan Remus
Mit dem 01. Dezember 2019 hat Jan Remus die Position des Geschäftsführers der Clementoni GmbH übernommen. Der langjährige Clementoni Geschäftsführer Ulrich Hirsch wird gleichzeitig noch bis zum 31. März 2020 tätig sein und sich dann nach über 30 Jahren in der Spielwarenbranche wie geplant in den Ruhestand verabschieden.

Ulrich Hirsch: „Ich bin mir sicher, dass unsere Gesellschafter mit Jan Remus eine sehr gute Wahl für meine Nachfolge getroffen haben und freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten.“ Massimo Pirchio, Senior Manager- Foreign Subsidiaries bei Clementoni betont: „Es freut uns sehr, dass wir mit Jan Remus einen Geschäftsführer gewinnen konnten, der Erfahrungen aus internationalen Konzernstrukturen sowie ein umfassendes Know-how in der Spielwarenbranche mitbringt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“.

Jan Remus (39) wird gemeinsam mit seinem Team den Erfolgskurs von Clementoni in Deutschland und Österreich weiter ausbauen. Zuletzt verantwortete er bei TOMY als General Manager die DACH-Region. Jan Remus verfügt durch seine langjährige Erfahrung über umfassendes Knowhow in der Spielwarenbranche und kennt durch seine verschiedenen Positionen in Sales und Marketing bei Unternehmen wie Mattel oder Danone sowohl die Bedürfnisse als auch die Herausforderungen von Handelspartnern und Verbrauchern. Jan Remus: „Ich bin begeistert vom starken Portfolio, der Innovationsstärke als auch der äußerst positiven Entwicklung bei Clementoni in den letzten Jahren und freue mich sehr darauf, mit einem engagierten Team die weiteren Potentiale der Marke im deutschsprachigen Raum zusammen mit unseren Handelspartnern auszuschöpfen. Die Dynamiken und Veränderungen im Markt bleiben herausfordernd, bieten aber gleichzeitig auch neue Möglichkeiten für die gesamte Branche.“