Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL holt US-Topserie „Once Upon A Time – Es war einmal…“ nach Deutschland und feiert 15 Jahre Kindermarkführerschaft im TV

Super RTL - August 2012

 
Super RTL präsentierte heute das Programm für die TV-Saison 2012/13 – und feiert ein besonderes Jubiläum: „Wir sind seit 15 Jahren unangefochtener Marktführer bei den Kindern“, sagte Geschäftsführer Claude Schmit auf der Jahrespressekonferenz in Köln, „das ist in der TV-Landschaft ein bemerkenswerter Erfolg. Dank unserer Gesellschafter RTL Group und Disney sind wir auch für die kommende Season bestens gerüstet.“ Darüber hinaus stellte der Kölner Familiensender innovative Erlösmodelle im Mobile-Entertainment sowie im Beratungsgeschäft vor.

Mit „Once Upon A Time – Es war einmal…“ holt SUPER RTL einen US-Quotenerfolg nach Deutschland, der klassische Märchenmotive mit modernen Alltagsthemen verknüpft. Das bildgewaltige, vom Disney-Network ABC produzierte Fantasyformat wurde von Kritikern und Publikum begeistert aufgenommen; die Idee stammt von den Produzenten der Kultserie „Lost“. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Zuschauern mit diesem internationalen Serienhighlight Fantasy-Entertainment auf höchstem Niveau bieten können“, kommentiert Programmdirektor Carsten Göttel den Zuschlag für „Once Upon A Time – Es war einmal…“. Der Kölner Familiensender zeigt die erste Staffel ab Mittwoch, 12. September zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere. Am Dienstag, 4. September startet das Format zur gleichen Sendezeit beim digitalen Spartenkanal Passion.

Nach „Merlin – Die neuen Abenteuer“ und „Robin Hood“ bringt SUPER RTL ab Herbst ein weiteres BBC-Erfolgsformat erstmals auf die deutschen TV-Bildschirme: Die aufwändig produzierte Fantasyserie „Sindbad“ erzählt die Abenteuer des Seefahrers aus der morgenländischen Saga Tausendundeine Nacht. In der spektakulär animierten Disney- Produktion „Tron: Uprising“ kommen Fans innovativer und epischer Zeichentrickkunst auf ihre Kosten. Neue Folgen des Musicalhits „Glee“ als Free-TV-Premiere sowie eine neue Staffel von George Lucas’ „Star Wars: The Clone Wars“ in deutscher Erstausstrahlung zeigen, wie vielfältig Unterhaltung in Serienform aussehen kann.

Eine Vielzahl von Spielfilmhighlights für die ganze Familie wertet die Primetime zusätzlich auf. Die Disney-Klassiker „Findet Nemo“, „Cars“ und „Der Schatzplanet“ werden erstmals bei SUPER RTL zu sehen sein, zudem feiert mit „Aladdin“ einer der erfolgreichsten Disney- Zeichentrickfilme seine Free-TV-Premiere. Die liebevoll animierte Erstausstrahlung „Der große Bär“, der verspielte Familienspaß „Tierisch wild“ sowie die deutschen Erfolgsproduktionen „Die Wilden Kerle 1 bis 4“ und die neueste Kinoverfilmung des Klassikers „Winnie Puuh“ komplettieren das hochkarätige Line-Up.

Unter dem Label TOGGO nimmt der Lieblingssender der Kinder die neue Eigenproduktion „Woozle Goozle“ ins Programm. Das etwas andere Wissensmagazin wird von Beni Weber und seinem zotteligen Kompagnon Woozle moderiert. Fans klassischen Zeichentricks freuen sich über die Tierschutz-Serie „Wild Kratts“ und die neuesten Abenteuer von Peter Parker in „Ultimate Spider-Man“. Mit den Sitcoms „Disney Jesse“ sowie „Disney Austin & Ally“ zeigt SUPER RTL zwei weitere Free-TV-Premieren. Die jüngsten Zuschauer dürfen sich im Vorschulblock TOGGOLINO unter anderem auf neue Folgen der Klassiker „Bob der Baumeister“, „Timmy das Schäfchen“ oder „Die Oktonauten“ freuen. Die britische Animationsserie „Mike der Ritter“ aus der Erfolgsschmiede Hit Entertainment reiht sich ab Herbst in die Riege der Publikumslieblinge ein.

Neben den Höhepunkten aus dem TV-Programm präsentierte SUPER RTL Neuerungen aus weiteren Geschäftsbereichen. Im Mobile-Sektor steht die TOGGOLINO-App für die Vorschulzielgruppe in den Startlöchern, die beliebte TOGGO-App wird um zahlreiche Features erweitert. Neuartig ist die Second-Screen-Funktion, bei der die kleinen Nutzer z.B. Quizfragen zum Inhalt einer parallel laufenden Sendung im TV beantworten können.

Mit Famicus begrüßt der crossmedial aufgestellte Kindermarktführer vielversprechenden Zuwachs: Die SUPER RTL-Tochterfirma berät Unternehmen bei ihrer Positionierung im deutschen Kinder- und Jugendmarkt sowie der Erarbeitung von innovativen Produkt- und Marketingkonzepten.