Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Lizenzwerft akquiriert neue Marken und stellt neue Produkte vor

Lizenzwerft - Juni 2017

 

 

2. Kinofilm ist für September 2019 angekündigt

 

Die Angry Birds zeigen eine extrem starke und stetig wachsende Präsenz auf allen Kanälen. Mittlerweile gibt es über 40 Games, mit 3 Milliarden Game-Downloads (74 Mio. in Deutschland), 200 Mio. ständige Gamer, zahlreiche Cartoons, die im TV laufen, aber auch über den eigenen Online Kanal Toons.TV jederzeit verfügbar sind (6 Mrd. Views seit Start 2013). Stetig neuer Content z.B. The Blues, Piggi Tales, etc.... Da verwundert es kaum, dass die verrückten Vögel mittlerweile einen Bekanntheitsgrad von 91% in Deutschland genießen.

Ein zweiter Kinofilm ist für 2019 geplant.




Die Angry Birds unterstützen die Basketball Bundesliga

Basketball ist eine großartige Sportart die sich stetig wachsender Beliebtheit erfreut. Nach der erfolgreichen Kooperation mit der NBA in den USA, bekommt hierzulande die easyCredit Basketball Bundesliga ab diesem Jahr ebenfalls Unterstützung von den Angry Birds.

 




Fipo zeichnet erneut Easy Rider

 

Die dänische Fipo Group, einer der größten Lizenznehmer Europas im Textilbereich, zeichnet zum wiederholten Male den Kult-Roadmovie Easy Rider. Fipo wird damit Oberbekleidung, Accessoires, Strandtücher, Nachtwäsche und Bedding in der gewohnt herausragenden Qualität weiter ausbauen. Der Vertrieb erfolgt u.a. über Amazon. 'Easy Rider ist ein Mega-Klassiker, der sich bei uns bereits im Denimbereich bewährt hat', sagt Julia Rasch (Head of Licensing @ Fipo Group).

Easy Rider ist DER Road Movie schlechthin. Dieser Film beschreibt das Lebensgefühl fast aller Folgegenerationen und steht für Amerika, Freiheit, Harley Davidson, Sonne und unendlich Weiten und ist damit immer noch up to date. Perfekt für die Fipo Group, die gezielt nach Marken Ausschau hält, die niemals aus der Mode kommen und einen Lifestyle verkörpern.




Dino-Zug

Die erfolgreiche Vorschul-Serie legte nicht nur beim Sender Disney Junior und diversen Online Streaming Diensten einen grandiosen Auftakt zu Anfang des Jahres hin, sondern auch im Free TV rollte der Dino-Zug mit top TV-Anteilen los.

Mittlerweile stehen 4 Staffeln der Erfolgs TV-Serie mit insgesamt 178 Folgen á 11 Minuten, sowie zahlreichen Specials zur Verfügung. Für die wachsende Fangemeinde bietet Studiocanal jetzt die großartigen Abenteuer von Buddy, Tiny, Shiny, Don und ihren Freunden als Collector´s Edition in einem hochwertigen Metallkoffer an. Darin befinden sich 12 DVDs der 158 Folgen.

Kuschelige Plüsch- und tolle Spielfiguren gibt es bei Jazwares , z.B. Multipack „Buddy & Friends“ mit 4 beweglichen Figuren. Ein weitere Erfolgsmeldung kommt von Geda Labels die Kindertassen, Backformen, Lunch Boxes und Trinkflaschen im Sortiment haben und mit dem Dino-Zug schon das dritte Jahr in Folge bei Aldi in der Aktionslistung sind. Danke und Glückwunsch!

 




Lizenzmanagement-Training


Ab Juli 2017 bietet die Lizenzwerft eine LizenzAkademie an.

Zielgruppe sind Lizenzeinsteiger und -Interessierte, die Basiswissen aufbauen, überprüfen und komplettieren möchten. Ihren beruflichen Hintergrund haben Lizenzverantwortliche oftmals im Marketing oder Vertrieb und kümmern sich manchmal sogar zusätzlich um Auswahl, Einkauf und das Management von Lizenzen. Dabei sind die Möglichkeiten, Risiken oder einfach die Informationsquellen nicht ausreichend bekannt. Für den Erfolg mit Lizenzmarken ist es enorm wichtig, die Grundlagen der Branche zu kennen und konsequent in diese Aufgabe mit einzubeziehen.
    In 3 Schritten werden thematische Schwerpunkte vermittelt
  • Lizenzauswahl und Validierung der Lizenzgeber-Informationen
  • Vorbereitung auf die Vertragsverhandlungen
  • Das Arbeiten mit den Rechteinhabern
Für Rückfragen oder einem individuellen Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Peter Bichler, Tel. 040 1800 7007, Email peter.bichler@lizenzwerft.de