Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kaufmann Neuheiten versorgte den Handel mit mehr als 20 Lizenzthemen – darunter 12 Disneylizenzen für Jungs und Mädchen

Kaufmann Neuheiten - Januar 2012

 
So viele Lizenzen wie noch nie:

Das schwäbische Vertriebsunternehmen mit Sitz in Walddorfhäslach agiert international und liefert unter anderem die weltweit bekannten Figuren wie Mickey Maus, Cinderella und den Bären Puuh in über 20 Staaten, darunter Brasilien, Südafrika und die Vereinigte Arabische Emirate.

Die 26 Mitarbeiter, darunter 6 Auszubildende, sorgten auch im vergangenen Jahr für einen reibungslosen Ablauf. Neben den herkömmlichen Ausbildungsberufen wie Kauffrau/-mann für Bürokommunikation und dem Fachlageristen, wurde zum ersten Mal auch eine Kauffrau für Groß- und Außenhandel ausgebildet.

Die Spielwarenmesse Nürnberg und die KIND und JUGEND in Köln, als Weltleitmessen, waren erfolgreiche Plattformen für das Walddorfhäslacher Unternehmen, das ausschließlich den Handel beliefert. Unter anderem sind REWE, Kaufland, EDEKA, Toys `R`us, Baby One, Walz, ATU, Rofu, Spiele Max, REAL und Migros langjährige Handelspartner.

Versandt wurden über 15 000 Pakete im In- und Ausland. Über 200 Container kamen aus Fernost – das entspricht einem Produktvolumen von mehr als 650 Tonnen Ware. Nachdem 2011 ganz im Zeichen von neuen Produkt- und Verpackungsdesigns stand, steht einer 2012 geplanten Firmenerweiterung auf dem benachbarten Grundstück nichts mehr im Wege.

Die Kaufmann Neuheiten GmbH ist ein über 20-jähriges Familienunternehmen. Seit 1995 IHK-Ausbildungsbetrieb mit langjährig erfahrenen und geschulten Mitarbeitern. Die hausinterne Grafik- und Entwicklungsabteilung ermöglicht eine rasche Umsetzung neuer Projekte, Verpackungen und individueller Kundenwünsche. Das Unternehmen mit EDV-gesteuertem Hochregallager verfügt über 1.000.000 sofort lieferbare Produkte. Das TÜV-geprüfte QS-System und das Repräsentantenbüro in China sorgen für Qualitätssicherung und konstante Lieferfähigkeit.