Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Merchandisingabenteuer mit dem „Dschungelbuch“

Universal Trends - Januar 2011

 
Universal Trends mit spannenden Lizenzprodukten rund um die neue TV-Serie

 

Ein Multimillionen-Euro-Produktionsbudget steckt hinter der neu aufbereiteten CGI-animierten TV-Serie „Das Dschungelbuch“, das in diesem Jahr mit 52 Sendungen im hochauflösenden Fernsehformat HDTV im ZDF und KI.KA neu aufgeschlagen wird. Die spannenden Abenteuer um den kleinen Mogli und dessen Dschungelfreunde werden damit neu zum Leben erweckt. Auch im Spielwarenhandel, wo es rechtzeitig zum Start der ersten Staffel Ostern 2011 eine ganze Reihe von Merchandisingprodukten rund um die populäre Kult-Serie geben wird: ZDF Enterprises hat an die Universal Trends GmbH die Merchandisinglizenz für den deutschsprachigen Raum vergeben und macht damit die beliebten Charaktere um Mogli, Balu, Baghira & Co. „bespielbar“.

Universal Trends bietet ein umfangreiches Sortiment attraktiver Artikel aus den Segmenten Spiele, Schreibwaren und Outdoor in unverwechselbarem „Dschungelbuch“-Design und den beliebten und bekannten Motiven, die mit einer hohen Wiedererkennung verbunden sind. Vor der Kulisse der tropischen Dschungelwälder geht beispielsweise im Gesellschaftsbrettspiel „Banana Drama“ der Spiel-Spaß ab. Mogli und seine formidablen Dschungelfreunde finden sich auch auf unterschiedlichen Rahmen- und Würfel-Puzzles.

Mit in die Schule begleiten die „Dschungelbuch"-Charaktere die kleinen Fans etwa auf Notizblöcken, Heftaufklebern, Spitzern, Bleistiften. Wer möchte, kann in der Pause einen tiefen Schluck aus einer „Balu“-Trinkflasche nehmen...

So richtig wohl fühlt sich das Team aus dem „Dschungelbuch“ natürlich im Freien: Bei Universal Trends schwimmt u. a. ein Badekrokodil aus Gummi im Pool, ploppt Mogli auf einem verrückten Phlat-Ball überraschend auf oder schlängelt sich die geheimnisvolle Python Kaa auf einem Beachball-Set.

Für die „Dschungelbuch“-Artikel stellt Universal Trends dem Handel themenbezogenes Displaymaterial zur Verfügung. Geplant sind auch PR-Maßnahmen, die einzelne Produktideen bei Verbrauchermedien thematisieren werden.