Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Scalextric Einsteigerbahn mit Michael Schumacher und Nico Rosberg

Dickie-Tamiya - Dezember 2010

 
Exklusives Renn-Feeling für Jung und Alt

An Weihnachten tummeln sich in der Regel eine Menge Geschenke unter dem liebevoll geschmückten Baum. Doch entweder ist das Gewünschte nicht dabei, oder der Schenkende hat nicht das Richtige gefunden und deshalb ein paar Scheine als Präsent überreicht. In beiden Fällen lohnt sich ein Blick auf die Produkte des traditionsreichen Autorennbahnherstellers Scalextric. Dieser bietet vor allem mit der exklusiven Slotcar-Bahn „Comeback“ das passende Highlight für diejenigen, die noch den einen oder anderen Euro übrig haben.

 

„Comeback“ zählt zu den so genannten Start-Systemen von Scalextric. Diese ermöglichen den preisgünstigen Einstieg in die Welt der Slotcar-Bahnen. Das bedeutet auch, dass die insgesamt 430 Zentimeter lange Strecke, die vier Layouts ermöglicht, problemlos und schnell aufzubauen ist. Dank der Adapterschienen ist sie zudem kompatibel mit den Sport- und Digital-Systemen aus dem Hause Scalextric. Darüber hinaus lässt sich der Renn-Spaß für Jung und Alt beliebig mit Verlängerungsschienen und weiteren Fahrzeugen im Maßstab 1:32 erweitern.

Im Mittelpunkt dieses einmaligen Sets stehen die Piloten von Mercedes GP: die deutschen Rennfahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg. Seit der vergangenen Saison 2010 bilden beide ein Team. Der Titel der Rennbahn erschließt sich leicht: Nach dreijähriger Abstinenz feierte die Formel-1-Legende Michael Schumacher im letzten Jahr sein Comeback. Während „Schumi“ am Ende den neunten Platz belegte, reichte es für Rosberg immerhin zu Platz sieben, was Mercedes GP letztlich zu Rang vier in der Teamwertung verhalf. Für alle die glauben, dass Michael Schumacher mit seinen 41 Jahren doch noch auf der Strecke siegen kann, steht die neue Rennbahn von Scalextric zum Beweis bereit: Nur hier gibt es die Exklusivlizenz für das erfolgreiche deutsche Motorsport-Duo.