Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Jede Menge neue Themen: Live-Action bei Nickelodeon

nickelodeon & viacom - Dezember 2010
 

 

Live-Action-Serien liegen voll im Trend, auch bei Nickelodeon. 2008 erstmalig im deutschen Free TV ausgestrahlt, gewinnt 'iCarly' immer mehr Fans hinzu, sowohl im TV als auch im Licensing. Mit 'Victorious' und 'Big Time Rush' sind in 2010 zwei weitere Musikthemen hinzugekommen, die ab 2011 im Consumer Products Bereich vermarktet werden. Ein besonderes Highlight ist der Besuch der Jungs von 'Big Time Rush' im Frühjahr nächstes Jahr in Deutschland.

'Victorious':
Show Facts:

  • 46 x 30 min. Episoden
  • Zielgruppe: 9- bis 14-jährige Tweens
  • Consumer Products Roll-Out in 2011
Die Serie verbindet Musik und Comedy in einer Show. Hauptdarstellerin Victoria Justice wurde bereits als Lola Martinez aus 'Zoey 101' bekannt. Zuletzt stand sie gemeinsam mit Miranda Cosgrove für den 'iCarly'-Movie 'iFight Shelby Marx' vor der Kamera. In den USA startete die erste Staffel von Victorious bereits im März. Sie gehört zu den erfolgreichsten US-Serien bei Nickelodeon. Der Start in Deutschland war am 29. August 2010. Seitdem kann die Serie bereits auf einen beachtlichen Pressespiegel aufbauen. Bravo, Mädchen, Twist, Yeah! und viele mehr berichten regelmäßig über Victoria Justice alias Tori Vega aus 'Victorious'.

'Big Time Rush':
Show Facts:

  • 46 x 30 min. Episoden
  • Zielgruppe: 9- bis 14-jährige Tweens
  • Consumer Products Roll-Out in 2011
Bei einem Casting eines renommierten Plattenlabels wird der 16-jährige Musiker Kendall entdeckt. Ganz allein traut sich der zurückhaltende Teenager den großen Schritt in die Musikbranche allerdings nicht zu, aber wofür hat man Freunde? Kendall überzeugt das Label davon, sich Unterstützung von seinen besten Freunden Carlos, Logan und James zu holen und eine Boyband zu gründen. Und so verschlägt es die Nachwuchsstars aus ihrer verschneiten Heimat Minnesota ins sonnige L.A., wo bereits ein Luxusappartement, Sonne, Strand und jede Menge Partys auf sie warten. Aber: viel Zeit für das süße Leben haben sie nicht. Sie müssen erst einmal beweisen, dass sie das Zeug zur Boyband mit Musik im Blut und echtem Starpotential haben. Der Serienstart in Deutschland war am 24. April 2010. Die zweite Staffel läuft im Frühjahr 2011 an. Ein weiteres Highlight im Frühjahr ist auch der Besuch der vier Jungs von 'Big Time Rush" in Deutschland.

'iCarly':
Show Facts:

  • 84 x 30 min. Episoden
  • Zielgruppe: 9- bis 14-jährige Tweens
  • Weitere Produkte in 2011
'iCarly' hat sich im vergangen Jahr erfolgreich im Markt etablieren können. Der Erfolg der Serie basiert einerseits auf dem für Jugendliche so wichtigen Thema der Interaktivität und andererseits trifft die Serie mit den Themen Freundschaft und Musik den Nerv der Jugendlichen. Diese Erlebniswelten haben laut der aktuellen Studie von iconkids & youth den höchsten Stellenwert bei Kindern von 6-12 Jahren, der Zielgruppe von 'iCarly'. Für das kommende Jahr sind neue Produkteinführungen geplant. U.a. präsentiert Sablon auf der Spielwarenmesse eine umfangreiche 'iCarly' Produktlinie von Playmates, die ab Frühjahr 2011 auch im gut sortierten Spielwaren-Fachhandel, in Warenhäusern oder im Internet erhältlich ist.

Allen drei Live-Action-Themen liegt eine Partnerschaft mit Sony Music Entertainment zugrunde.

Produkt-Highlights

Publishing:

iCarly:
  • Posterbuch und Beschäftigungsbuch; ET März 2011; Carlsen Verlag
Dora:
  • 4 Minibücher; ET: Januar 2011; Carlsen Verlag
SpongeBob:
  • Lesespaßgeschichten (Sammelband für Leseanfänger); ET Januar 2011; Carlsen Verlag
  • Riesenmalblock; ET Januar 2011; Schwager & Steinlein Verlag
  • Stickerkollektion mit Stickeralbum; ET Februar 2011; Panini Verlag
  • Zwei Malbücher; ET Februar 2011; Schwager & Steinlein Verlag
South Park:
  • Magazin zur Kultserie; ET Januar 2011; Blue Ocean Entertainment

Top Seller
Laut Spielzeug International (Dezember-Ausgabe) war das SpongeBob Walkie Talkie von Dickie Toys im Oktober 2010 auf Platz 8 der Top 10 Seller „Youth Electronics“ nach Wert (Zeitraum Januar – Oktober 2010). Ein toller Erfolg!