|
|
Zodiak Group startet neuen Geschäftsbereich
Zodiak Active wird sich als weltweite Geschäftseinheit um die Kreation, die Entwicklung und die Produktion von digitalen und gebrandeten Inhalten aus allen Plattformen kümmern. Das Unternehmen wird mit Marken, Markeninhabern, mobilen Dienstleistern und Sendern kooperieren, um Inhalte und Multimediaservices, die auf eigenständigen Konzepten und auf bereits existierenden erfolgreichen TV-Formaten und Entertainment-Marken der internationalen Zodiak Media Group mit ihren 45 Produktionsunternehmen basieren. Die neue Firma ist aus zwei bereits existierenden Unternehmen der Zodiak Media Group entstanden: aus Neo Networks mit Büros in Mailand, New York und Rio de Janeiro und RDF Contact in London. Beide sind bereits im Bereich der digitalen und Marken-Contents mit einer großen Anzahl an laufenden Projekten in Entwicklung und Produktion tätig. Die neue Geschäftseinheit wird auf bereits zehn Jahren Erfolg und Erfahrung mit Projekten in Zusammenarbeit mit Firmen und Marken wie z.B. Sky, BBC, RAI, MTV, Mediaset, Ferrari, Toyota, Renault, Barilla, Heineken, Unilever, Ferrero, Grupo Abril, Vodafone, Telecom Italia oder Hutchinson aufbauen. Zodiak Active wird die immer größer werdenden Möglichkeiten aus der Vernetzung von Zielgruppen und hieraus entstehenden neuen Umsatzmöglichkeiten weiter ausbauen. Unter der Leitung des CEO des Bereichs, Marco Ferrari (zuvor CEO Neo Network), und dem Vorsitzenden Giorgio Gori (CEO Zodiak Southern Europe) nimmt der neue Geschäftsbereich eine bisher einzigartige Position als Einheit für digitale und gebrandete Inhalte auf globaler Ebene, in Reichweite und in Angebotsbreite im Produktionssektor der Unterhaltungsindustrie ein. Mit Erträgen von über 30 Mio. Euro und mehr als 160 Mitarbeitern strebt Zodiak danach, das bedeutendste Unternehmen in diesem schnell wachsensen Sektor zu werden. |