Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL übergibt Spielzeug und einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafeln e.V.

Super RTL - Dezember 2010
 

 

Im Rahmen der SUPER RTL Aktion „Kinder helfen Kindern“ übergaben die TV-Moderatoren Nina Moghaddam, Florian Ambrosius und Paddy Kroetz am 13.12.2010 einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Gerd Häuser, den Vorstand des Bundesverbands Deutsche Tafeln e.V. Zahlreiche Familien waren in die Räumlichkeiten der „Wuppertaler Tafel“ gekommen, um an der feierlichen Übergabe teilzunehmen. Zur Freude der jüngsten Besucher verschenkten die SUPER RTL Moderatoren außerdem Spielsachen, die von Kindern aus ganz Deutschland und Österreich gespendet wurden.
Bereits zum fünften Mal organisierte SUPER RTL zur Weihnachtszeit die Aktion „Kinder helfen Kindern“ und rief seine jungen Zuschauer auf, Spielsachen für ihre Altersgenossen aus finanziell schwachen Verhältnissen zu spenden. Die Spenden-Päckchen konnten kostenlos über den Paketlieferdienst GLS verschickt werden.

In diesem Jahr werden die Spielsachen über „Deutsche Tafeln e.V.“ an Kinder in ganz Deutschland verteilt. Zusätzlich unterstützt SUPER RTL die wohltätige Organisation mit einem Euro pro eingesendetem Spielzeug. Die Spendensumme in Höhe von 10.000 Euro kommt unter anderem Projekten zur Kinderbetreuung sowie der Hausaufgabenhilfe zugute.