Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Advanstar ernennt Braben zur PR-Agentur für die Brand Licensing Europe 2011

Brand Licensing Europe - Dezember 2010

 
Auch 2011 setzt Advanstar auf die Zusammenarbeit mit der Beratungsfirma Braben. Wie schon im letzten Jahr zeichnet die erfolgreiche PR-Agentur verantwortlich für die strategische Kommunikation und sämtliche Medienkontakte rund um die Brand Licensing Europe, Europas führende Messe für Lizenz- und Markenerweiterung.

Auftragsgemäß eroberte Braben 2010 für die Lizenzbranche und die Brand Licensing Europe, ganz neue Mediensektoren. Zu ihren Erfolgen zählen neben der Berichterstattung im BBC Breakfast Business auch Schlagzeilen und Berichte im mediaGuardian, Independent Magazine, bei BBC Radio 5 Live ‘Wake Up to Money’, im Broadcast Magazine, SportBusiness Magazine und den Sky News.

2010 brach die Brand Licensing Europe mit 5636 Besuchern und einem Plus von 16% gegenüber dem Vorjahr ihren bisherigen Aussteller- und Besucherrekord. Insgesamt 236 Aussteller nutzten die Gelegenheit, Lizenzthemen und Marken zu präsentieren, darunter Branchenriesen wie BBC Worldwide Licensing, Turner CN Enterprises, Manchester United Merchandising, Nickelodeon Consumer Products, Ultimate Fighting Championship, DC Thomson, Copyright Promotions & Licensing Group, Sega, Polaroid, Sanrio, Kellogg's und das Victoria & Albert Museum. Insgesamt lag die Besucherzahl inklusive Ausstellern und Medienvertretern bei 7329. Mit einem Plus von 37% gegenüber 2009 war das Wachstum bei Besuchern aus dem Ausland besonders prägnant; und auch das neue Dreitagesformat wurde als voller Erfolg begrüßt.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Braben auch im nächsten Jahr fortsetzen zu können“, erklärt Humaira Kaiser, Marketing Director der Brand Licensing Europe 2011: „Die umfassende Berichterstattung 2010 übertraf unsere kühnsten Erwartungen und bewies einmal mehr, wie fesselnd Lizenzbranche sein kann. Wir blicken dem Medienprogramm für die Brand Licensing Europe 2011 mit Spannung entgegen und streben auch weiterhin nach einer deutlichen Steigerung der Medienpräsenz für uns und unserer Aussteller.“

Die Brand Licensing Europe ist Teil von Brabens erfolgreichem Lizenzportfolio, zu dem auch die Cbeebies Show Big and Small und Großbritanniens größter Kinderbuchverlag Egmont gehören.

Matt Bourn, Managing Director von Braben: „Als führendes Lizenzereignis Europas setzt die Brand Licensing Europe neue Standards und wir von Braben freuen uns, auch 2011 wieder mit an Bord zu sein. Gemeinsam mit dem Team von Advanstar und den Ausstellern der BLE2011 werden wir die Inhalte der Messe einem größeren Publikum zugänglich machen und so dass allgemeine Bewusstsein für die Lizenzbranche steigern.“