Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Klett Erstlesebücher zur Weihnachtszeit

BRANDORA Redaktion - Dezember 2010
 

 

Draußen glitzert der Schnee, drinnen locken Tee, Lebkuchen und Kuscheldecken – die Adventszeit und die Feiertage sind wie geschaffen für gemütliche Lesenachmittage mit der ganzen Familie. Die passenden Bücher dazu gibt’s bei Klett Lerntraining: Das Lesedrachen-Erstlesebuch „Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?“, „Komm, lass uns zusammen lesen“ und die lustig-bunten Bibi-Blocksberg-Erstlesebücher. Mit denen schenkt man jede Menge Spaß – und jede Menge Wissen.

Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann? Der erste Schnee ist da und Emil und Robin machen sich auf zu einer lustigen Schlittenfahrt. Plötzlich stürzt Robin – und schon bald bricht die Dunkelheit herein. Doch die beiden Jungen bekommen unerwartet Hilfe aus dem Wald …
Das Lesedrachen-Erstlesebuch „Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?“ erzählt eine spannende Geschichte passend zur Weihnachtszeit. Die Textpassagen sind auf Schüler im 3. Schuljahr zugeschnitten und werden jeweils mit einer Lese-Rallye abgeschlossen. Hier werden in kindgerechten Fragen das Textverständnis und die Lesekompetenz überprüft. Das heraustrennbare Geolino-Sachwissenposter enthält viel Wissenswertes rund um die Geschichte von Weihnachten und dem Weihnachtsmann.

Gemeinsam lesen, lachen, lernen - Weil Lesen lernen zusammen viel leichter ist und auch viel mehr Spaß macht, empfiehlt Klett Lerntraining lesehungrigen und wissbegierigen Neu-Lesern den Band „Komm, lass uns zusammen lesen“. Das Buch begleitet die Kleinen in drei Schritten in die Welt der ersten Buchstaben und Wörter. Schritt 1: lustig-bunte und fantasievolle Geschichten zum Vorlesen. Im zweiten Schritt werden ausgewählte Wörter durch Bildvignetten ersetzt – so können die Kinder schon selbstständig mitlesen. Und schließlich, Schritt 3: erste Textpassagen werden selbst gelesen. Mitmachseiten, Spielanleitungen und Rezepte komplettieren das Programm für den Lesenachmittag.

Lesen lernen mit Bibi Blocksberg - Wer Spaß, Spiel und Wissen verschenken will, der liegt mit den Bibi-Blocksberg-Erstlesebüchern genau richtig. In „Bibi und das Drachenbaby“ muss Bibi dafür sorgen, dass der kleine Drache Fauchi nicht mehr Wasser sondern Feuer spuckt, wie es kleine Drachen normalerweise tun. Und, passend zu Weihnachten: „Besuch von Tante Adelheid“. Papa Bernhards Schwester hat sich angekündigt und er will die Familie natürlich von der besten Seite zeigen. Doch je mehr Bibi sich bemüht, alles richtig zu machen, umso mehr Missgeschicke passieren ihr.