Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

m4e AG wird weltweiter Vertriebspartner für die neue TV-Serie „Franco and Formula Fun“

m4e - Dezember 2010
 

 
Formula Fun Entertainment Ltd (FFE), das englische Produktionsstudio, das zur Zeit mit der Entwicklung und Produktion der TV-Serie „Franco and Formula Fun“ (Arbeitstitel) beschäftigt ist, und die m4e AG schließen eine exklusive Vertriebsvereinbarung für alle weltweiten Rechte an diesem Vorschul-Programm.

 

Die neue CGI-animierte TV-Serie (52 x 11 Minuten) hat in 2009 den MIPJunior „Licensing Challenge Award“ gewonnen und es wurden bereits Vorverkaufsvereinbarungen mit 28 Ländern abgeschlossen. Die ersten Episoden sollen im Frühjahr 2012 ausgestrahlt werden.

„Franco and Formula Fun“ ist eine neue, innovative TV-Serie, die sich an 3-7-Jährige richtet. Die weltweiten Abenteuer von „Franco and Formula Fun“ nehmen die Kinder mit auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus. Es ist eine wundervolle und vor allem große Welt in der wir leben und „Franco and Formula Fun“ präsentiert den Kindern diese Welt aus ihrer eigenen Perspektive. Das ermöglicht den Kindern, die Sehenswürdigkeiten sowie Farb- und Klangwelt von verschiedenen Ländern auf ihre Weise kennen zu lernen und in diese Eindrücke ein zu tauchen. Der sechsjährige Franco und seine sich verwandelnden Autos mit Superkräften bereisen die Welt, stets auf der Suche nach neuen fantastischen Abenteuern.

Die m4e Gruppe wird mit Hilfe ihres Tochterunternehmens Telescreen B.V., Hilversum/Niederlande, die weltweiten TV- und Home Entertainment-Rechte vertreiben. Die m4e AG selbst übernimmt den Geschäftsbereich Consumer Products sowie das weltweite Brand Management.

Marina Nicholas, CEO von FFE Ltd und Schöpferin von „Franco and Formula Fun“, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass m4e unser weltweiter Vertriebspartner ist. Mit ihrem immensen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet ist die m4e der ideale Partner, um „Franco and Formula Fun“ innerhalb der nächsten Jahre zu einer internationalen Marke zu entwickeln.“

Hans Ulrich Stoef, CEO der m4e AG, merkt an: „Wir sind begeistert über unsere Partnerschaft mit FFE, denn wir waren sofort von dem gewaltigen weltweiten Potential das in „Franco and Formula Fun“ steckt überzeugt. Es ist ein einzigartiges Produkt, das edukative Elemente mit jeder Menge Spaß in einer für Vorschulkinder perfekten Art und Weise verbindet.“